Ich bin ein Uhu 😍 wann habt ihr die Cerclage entfernen lassen?

    • (1) 11.04.19 - 06:04

      Guten Morgen Mamis,
      Jetzt komm ich tatsächlich schon in die 27.SSW.
      Und kugel fröhlich vor mich hin.
      Ich genieß echt diese Schwangerschaft sehr. Kein Liegen, alles unbeschwert. Wenn ich drann denke dass meine Jungs nur gut ne Woche später schon kamen, kann ich das kaum glauben 🙈
      Aber ist eben doch nur ein Baby. ❤️

      Meine Frage: wann habt ihr die Cerclage entfernen lassen? Wann gings dann los?

      Kann man eventuell bei 35+3 schon den Faden ziehen oder ist damit zu rechnen dass es gleich los geht?
      Fragen tu ich weil ich dafür in die Klinik fahren muss und das sind ca 200km zu fahren. An 35+3 habe ich dort aber e einen Termin.

      Wie lange habt ihr Progestan dazu eingenommen?

      VlG und alles Liebe
      wünscht

      Minzi mit ihren Twins an der Hand und Baby im Bauch. 😍

      • 37+0 . Ich persönlich mag nicht so gerne ein Frühchen haben. Da warte ich lieber noch ein bisschen.

        • Ja möchte ich auch nicht. Wobei die 36. Woche für mich kein Frühchen mehr ist. Einfach weil ich Kinder aus 27+4 habe und alles was über die 34.SSW geht ein Traum wäre. Aber es stimmt schon. Lieber nochmal einen Termin ausmachen. Nicht dass es wirklich gleich losgeht dann. 37+0 ist e ein Freitag. Eventuell dann mit Shoppen verbinden. :) schönen Tag dir.

          • Für dich nicht. Aber mit Pech hat man einen grantigen Kinderarzt, der findet es sei ein Frühchen. Ich will mein Kind auf alle Fälle von Anfang an bei mir haben. Mich stört die Cerclage nicht weiter und ich bin zweimal sehr gut damit gefahren, sie erst spät ziehen zu lassen. Die Kinder kamen jeweils 37+ .

      Guten Morgen also meine FÄ wollte es mir eigentlich dann an 36+ rausnehmen aber soweit kam es nicht.. Hatte bei 33+6 einen blasensprung und dann wurde sie in der Klinik rausgenommen weil die Geburt begann..

      Ich würde es vor 36+ nicht entfernen lassen... Dir alles Gute

      LG Maria mit Babyboy ein und halb an der Hand, Krümmelchen 7+0ssw in Bauch und 2 🌟 tief im Herzen

    Ich hab keine Cerclage sondern nur einen Pessar aber der sollte eigentlich an 36+0 raus. Da das aber auf Karfreitag fällt wird einen Tag früher entfernt also bei 35+6.
    Progesteron nehme ich bis der Pessar raus ist :-)

Hallo,

Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Du bist 3 Wochen vor mir und ich erinnere mich, als du cerclage bekommen hast.

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, da ich noch nicht so weit bin.

Ich habe selber auch FTMV und cerclage bekommen und letzte Woche meinte der operierende Arzt, dass ich wegen Fäden ziehen zur Gyn gehen kann (die Klinik ist auch weiter entfernt), oder in der Klinik, wo ich entbinden möchte. An 36+0 würde das gemacht werden. Laut seiner Aussage, sollte ich eine Stunde nach dem ziehen in der Klinik, bzw. beim Gyn bleiben und falls sich nichts tut, nach Hause gehen/fahren. Es könnte theoretisch schnell losgehen, aber auch bis ET dauern 🤷‍♀️.

Ich wünsche dir alles gute.

  • (10) 11.04.19 - 15:54

    Ah schön dass bei dir auch alles gut gegangen ist. Ich erinner mich auch noch gut.

    Ja so schnell rennt die Zeit.

    An die Klinik wo ich entbinde habe ich noch gar nicht gedacht. Stimmt.da kann ich sie ja auch entfernen lassen...

    Vielen lieben Dank dir und weiterhin alles erdenklich Gute. ❤️

Top Diskussionen anzeigen