Harnverhalt:-(

Hallo,

ich hatte gestern früh einen Harnverhalt und jetzt schon wieder, musste es mit Katheter raus machen lassen.
Hat da wer Erfahrung ? Ich werd noch wahnsinnig.

1

Hallo , ohje, dass is wirklich blöd und unangenehm. Hast du es schon mit blase ausstreichen und Wärme mittels Wärmflasche / kirschkernkissen versucht ? Trinkst du genügend ?

2

Ich trinke wie eine Irre 😕
Manchmal klappt es wenn ich ein wenig spazieren gehe und dann nochmal aufs Klo setze, kommt dann zwar nur ein paar Tropfen aber naja. Teilweise klappt es auch mit pressen.

3

Versuche es mal mit Wärme, das entspannt den blasenmuskel. Falls du deine blase ertasten kannst (je nachdem wie weit du bist ) versuche diese zu massieren und mit leichten Druck Richtung Ausgang zu streichen. Im Notfall kann auch mal paracetamol helfen. Vllt hilft auch etwas blasenanregendes zu trinken. Kaffee, cranberrysaft, Brennnesseltee (falls man den in der SS trinken darf , das weiß ich nicht )

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
Ja ich hatte das in.meinen letzten beiden ss jeweils in der 11 ssw und hauptsächlich nachts, einmal auch tags. Einmal musste ich nachts in die Notaufnahme da haben sie mir 1l abgezogen. Der Grund bei mir war so, das meine GM nach hinten gekippt ist, wenn dann die Blase voll wird schiebt diese den MM vor und dieser drückt den Harnleiter zu. Da halb also kein massieren u. Wärme.
Es ist sehr selten, kommt aber vor.
Ich musste mir dann nachts bis zur 15ssw ( dann ist die GM komplett aufgerichtet) nachts alle 2/3 std den Wecker stellen u. Blase leer machen. Tagsüber musste ich drauf achten,das sie nicht zu voll wird.
Alles nicht schön. Aber es ging vorbei.

5

Das Problem ist, dass ist erst spät merke das sie voll ist, nach dem schlafen z.B und dann brauche ich fast den ganzen Tag bis sie einigermaßen wieder leer wird.
Gibt sich das denn nach der SS wieder ?
Mach mir total den Kopf!

6

Du müsstest dir einen Wecker stelln, auch wenns lästig ist...aber das hilft.

weitere Kommentare laden
9

Haben die deinen Urin untersucht. Kann ja auch ein Infekt dahinter stecken...

10

Angeblich ist da nix 🤷🏼‍♀️