Plazenta previa totalis

đź‘‹

Ist hier jemand mit einer PPT und worauf müsst ihr achten? Wann wäre denn in welcher woche der Kaiserschnitt?

1

hallöchen

ich habe auch eine tief sitzende Plazenta meine bedeckt den ganzen Muttermund bis jetzt bin 13+4.
meine Ă„rztin sagte das sie sich meist nach oben zieht. es nur dauern kann man sollte auf GV verzichten erstmal und sich nicht wirklich anstrengen.

liebe grĂĽĂźe

2

Hey,
ich hatte auch eine PPT in der ersten Schwangerschaft, in der eine PP marginalis, beide haben sich nach oben verkrĂĽmelt, dauerte aber bis in die 20er Wochen. Diesmal sitzt sie zum GlĂĽck gleich oben.
In welcher Woche bist du?
Du solltest nicht schwer heben, dich, wenn irgendwie möglich und keine weiteren kleinen Menschlein, die versorgt werden wollen, bei dir herumspringen, schonen und auf Sex verzichten.
Wann, wenn das so bleibt, ein Kaiserschnitt erfolgen wĂĽrde, ist sicher auch individuell. Je nachdem, wie gut die Plazenta da unten funktioniert und ob sie Probleme fĂĽr dich oder das Baby macht.
Ich drĂĽcke dir die Daumen, dass sie wandert.
panipa

4

23. ssw

3

Hu Hu

Warte erst mal ab. Die Plazenta ist wie eine Art Ballon, je größer die wird desto mehr zieht sie sich hoch.

Meine Plazenta saß auch direkt vor dem Muttermund und bei jeder weiteren Untersuchungen war sie ein Stück höher gewandert. Jetzt hab ich eine vorderwandplazenta.

Also erstmal abwarten und wenn es soweit ist wird dich der Arzt umfassend aufklären.

Alles gute