Einleitung Erfahrungen

Hallo ihr Lieben ich werde nächste Woche am Et eingeleitet. Hab sehr dolle Angst weil man oft nix gutes hört. Wehen sind heftiger uws erzählt mal 😊

1

Huhu...Ich hatte 2008 eine Einleitung, und ja es war heftig. Die Geburt hat trotz extremer wehen 42 Stunden gedauert. Hab mir dann irgendwann eine PDA geben lassen und dann ging es. Bei uns in der Familie gibt es eine Wehen Schwäche das heißt das Wir von selbst keine wehen bekommen. Mein Körper hatte noch nicht vorgearbeitet, keine senkwehen, Übungswehen oder sonst was. Deswegen hat das so extrem lange gedauert. Das ist aber eher selten das eine Geburt so lange dauert 😅

2

Ich hatte 36h..horror geburt. Am Schluss mit PDA da ich nicht mehr konnte. Ich hoffe du hörst hier nicht nur negatives.
Einleitungen haben es leider in sich :-(

3

Bin bei 40+5 eingeleitet worden, zwei Tabletten und es ging los (also Wehen nach 6 Stunden). Ab dann hat es ca. 11 Stunden gedauert. Mit PDA, weil es zwischenzeitlich zum Stoppen kam.

4

Achso und es gab heftige Komplikationen, die aber mit der Einleitung nix zu tun haben. Also bis dahin fand ich die Einleitung nicht so schlimm.

5

Hi! Also ich wurde auch eingeleitet im Februar, da war ich bei 39+3 nach zwei Tabletten ging es los insgesamt 5 Stunden davon 1 1/2 presswehen. Es war meine erste Geburt, daher kann ich es nicht vergleichen, aber alles in allem, obwohl es sehr zügig ging, fand ich es überhaupt nicht so schlimm! Es war eben alles auch schon auf Geburt eingestellt😅 einfach versuchen entspannt zu bleiben... ob die Wehen wirklich heftiger waren kann ich nicht sagen, denn die tun eben weh und ich bin grundsätzlich nicht so Schmerzempfindlich… ich denke, dass ist sehr subjektiv, da jeder schmerzen anders empfindet🤷🏻‍♀️

6

Hallo ,
Ich würde vor 13 Jahren bei 41+ 4 eingeleitet, erst mit Gel, dann mit Tabletten, Wehentropf und zu guter letzt wurde die Fruchtblase aufgeschnippst, das warten hat meinen Ehemann kirre gemacht von den Schmerzen her die könnte ich gut verarmen. Nach dem die Fruchtwasseeblase offen war ging es ratz fatz.... nächsten Freitag habe ich Suchvorgang Einleitung zum ET das der Bauchzwerg schon so groß ist.... ich gehe die Sache gelassen an! Mach dir da nicht so viele Gedanken es wird schon gut gehen! Drücke dir die Daumen

7

Huhu.. meine Einleitung war schrecklich.. 70 Stunden Wehen ohne wirklichen Abstand. Die waren echt heftig.. letztendlich wurde ein Kaiserschnitt gemacht...

ABER: alles kann nichts muss... jede Geburt ist anders und vor allem bei jedem ist die Einleitung anders.. deswegen lass es auf dir zu kommen und denk gar nicht drüber nach

8

Unser erster Sohn kam per Einleitung. Ich hatte eine plötzliche Wehe die den MuMu von 0 auf 3 cm geöffnet hat. Das war schon sehr extrem. Die Herztöne vom kleinen waren in dem Moment weg & man musste mir etwas spritzen damit ich mal kurz Zeit zum verschnaufen hatte. Insgesamt hat es 46 Std gedauert von der ersten Wehe bis zum letztendlichen KS. Dazwischen gab es 9 Std Wehensturm. Ich fands schrecklich.

Es wurde übrigens mit Gel am MuMu eingeleitet. Diese Variante würde ich nie wieder wählen weil ich das Gefühl hatte das es den MuMu einfach zu extrem & zu schnell "angreift".

Mein Neffe kam allerdings per Einleitung mit Wehentropf zur Welt & dort lief alles gut.

Also es geht so & so.

Alles gute & liebe Grüße
Eule 🦉

9

Ich wurde am 14.01. eingeleitet u war froh, dass ich mich vorher nicht darüber erkundigt hatte🙈 zwei Tage hat es gedauert bis es endlich los ging. Ich hatte leider Wehenstürme ohne Pause 20 Std lang, es war schlimm🙄
Ich wünsche dir dass es bei dir ganz schnell geht ✊