Nachtrag: bei 38+4 ausgekugelt

    • (1) 13.04.19 - 10:31

      Huhu meine lieben,

      Jetzt habe ich wieder Akku und kann etwas genauer Berichten.

      Wir sind gestern um 15:30 Uhr ins KH um zu schauen ob sich was am Mumu getan hat. Wehen hatte ich alle 45 Minuten, aber schon ziemlich heftig jede Wehe. Mumu war bei 6 cm. Um kurz nach 17 Uhr hat die Hebamme die Blase geöffnet und um 17:55 Uhr war die kleine da. Natürlich mal wieder mit der Schulter quer. Es ist aber nichts passiert. Die kleine schläft seit ihrer Geburt. Kam nur 1x diese Nacht um zu trinken. Wir sind gestern nach 4 std nach Hause gegangen. Keine Geburtsverletzung kein nix.

      Und auch keine Spuren an der Plazenta vom Rauchen....

      Die Maße unserer Ronja sind 3.780gr.... 51 cm und Ku 34 cm. Geschätzt wurde sie am Mittwoch auf 3900 gr.

      Da Ronja nun mein 6.tes und somit endgültig letztes Wunder, bin ich mehr wie stolz und happy das alles gut gelaufen ist.

      Liebe Grüße
      Schnappy mit Ronja... 16 stunden alt

        • (5) 13.04.19 - 10:56

          Weil sie verantwortungslos ist!!!

          • (6) 13.04.19 - 11:01

            Ja ich finde es auch krass. Das suggeriert doch anderen Mamas „Hey, schaut mal! Rauchen in der Schwangerschaft ist überhaupt nicht schlimm!“ Nur weil sie jetzt Glück hatte, muss es ja nicht bei allen anderen gut gehen. Außerdem muss man erstmal die Spätfolgen bei dem armen kleinen Mäuschen abwarten. 😢

        • Ich glaube das weiß sie wohl schon selbst ;-) man muss ja nicht noch weiter drauf rumreiten Man kann sich freuen das trotz rauchen alles gut gegangen ist ich zb habe in der ss überhaupt nicht geraucht und meine Maus karm nur mit 47 cm und 2400 gram zur Welt daher kann selbst ohne Rauchen kleine zierliche Babys geboren werden immer alle zu verurteilen die in der ss rauchen dann soll man auch die anschauen die vllt nicht mehr in der ss geraucht haben aber wieder danach anfangen und neben dem Baby rauchen und dabei noch ganz stolz den kiwa schieben man so krass stinkt und das Baby nach jeder kippe küsst oder in den Armen nimmt diese Leute verurteilt niemand aber ist ja ok haben wenigstens in der ss nicht geraucht ;-)

          Die verurteile ich genauso so

          Ich hatte auch nicht geraucht. Meine Tochter wurde eingeleitet

          Entbunden habe ich 37+1 wegen zu wenig Fruchtwasser
          Kind nicht gewachsen.

          Sie kam dann mit nur 43cm und 2050g trotz nicht Raucher.

      (14) 13.04.19 - 11:24

      Da man nicht mehr auf melden drücken kann, wurde dies wahrscheinlich schon getan. Lieber Klappe halten und Kopf zu! Sorry aber sowas macht mich wütend.
      Ich finde das auch nicht so gut aber jeder soll selbst entscheiden. Und eine Mama die während der Schwangerschaft raucht hat zwar keine Medaille verdient aber liebt ihr Kind dadurch nicht weniger.
      Kümmer dich lieber um dich selbst und pass auf das du keine Fehler machst.

      • (15) 13.04.19 - 11:29

        Warum sollte man mich melden? Ich war nicht beleidigend sondern ehrlich

        • (16) 13.04.19 - 11:34

          Das mit "weil sie verantwortungslos ist" ging eindeutig zu weit. Der Rest ist deine Meinung die okay ist aber wenn jemand verurteilt wird und man ihn dazu noch nicht einmal kennt, ist das zu viel des Guten.

          • (17) 13.04.19 - 11:37

            In meinen Augen ist sie das aber.
            Sie schadet ihrem Kind bewusst und weiss das was passieren kann.

            (18) 13.04.19 - 13:29

            Und was ist an dieser Aussage verkehrt? Müssen wir die frischgebackene Mama schonen, weil sie während der Schwangerschaft geraucht und damit Risiken für das Ungeborene eingegangen ist? Sie hat sich aus Egoismus für das Rauchen entschieden und damit die Gesundheit des Babys riskiert --> verantwortungslos. Eine Zigarette ist vergleichbar, als wenn man dem Ungeborenen wenige Sekunden die Nabelschnur um den Hals zieht. Kohlenmonoxid lagert sich an den roten Blutkörperchen an, weil es eine höhere Affinität dazu hat als zum Sauerstoff. Und was passiert wohl, wenn es zu einer Unterversorgung des Sauerstoffes kommt? Und eine Zigarette hat noch mehr schädliche Substanzen.

        (19) 13.04.19 - 11:39

        @Wunsch..Ich finde es auch verantwortungslos..seh das wie du..
        @Schnappi..Trotzdem herzlichen Glückwunsch🍀

Meine güte! Jetzt reicht es mir echt mal! Ob sie raucht oder nicht geht euch doch ein sch.... an. Nein, ich rauche nicht aber woher nehmt ihr eure Arroganz darüber zu urteilen! Geht mir mega auf den Sack! Kümmert euch doch mal um eure Sachen! Ihr Baby ist gesund und munter und ihr geht es gut! Ihr habt zu gratulieren und ansonsten einfach mal den Mund zu halten!!!!!!!!

Und egoistisch!!!!

(23) 13.04.19 - 10:52

Herzlichen Glückwunsch Schnappy und euch alles gute!

Liebe Grüße Jenny mit Lilly ander Hand und Babyboy inside 38+1

(24) 13.04.19 - 10:56

Das mit dem Rauchen so mit stolz zu schreiben 🤦‍♀️....

Top Diskussionen anzeigen