Wehen Krankenhaus ?

    • (1) 14.04.19 - 07:50

      Hallo ihr lieben ich befinde mich in der 40ssw Et ist in 4 Tagen . Hab seit heute Nacht Wehen. Bin mir aber unsicher im Moment alle 6-8 Minuten und auch regelmäßig die sind noch auszuhalten . Ist mein zweites Kind wollten eig gleich ins Krankenhaus oder meint ihr es sei noch früh ?

      • Ich würde auch so lange wie möglich daheim bleiben 🙈 Wenn du dir unsicher bist, dann geh kns KH, dann bist du sicher und gut aufgehoben. Ist ja auch abhängig davon wie weit die Klinik von euch weg ist...
        Aber ich würde, wenn möglich, daheim baden gehen, um zu entspannen, schon ein paar Beckenübungen machen usw.
        Die Klinintasche würde ich trotzdem mal direkt an die Tür stellen oder schon ins auto bringen.
        Ruf dich ggf. mal im Kreißsaal an und frag die, oder deine Hebamme, falls du eine hast.
        Alles gute

        (3) 14.04.19 - 07:59

        Huhu,

        da ich selbst das 2. erwarte und keine Ahnung habe, wann ich diesmal los sollte, hab ich gestern mal eine Hebamme gefragt, die sagte "Beim 2. Kind ins KH, wenn die Wehen alle 10 Min. für 1 Min. dauern."

        Fand ich ziemlich groß den Abstand, aber sie sagte, es kann schnell gehen. 🤷‍♀️

        Ich würde fahren, wenn du das Gefühl hast, dass es Zeit ist.

        Alles Gute! 🍀

        Ich würde noch warten. Wenn du hier noch schreibst, scheinst du dir ja selbst noch nicht 100%ig sicher zu sein.
        Wenn du wirklich nicht mehr zuhause sein willst, wenn du eine Hebamme bei dir haben willst, dann ist der richtige Moment um ins Krankenhaus zu fahren.
        Ich wünsche dir aber eine richtig tolle Geburt.

        Achso, den meisten wird im Vorbereitungskura gesagt, wenn die Wehen mindestens 1h im Abstand von 5 min kommen, dann kann man los fahren.

        Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo ein Jahr und zwei Monate und kleine Raupe 33+3

      • Kommt drauf an. Ich bin bei den Abständen bei meinen immer los.
        Einmal dauerte es dann noch 30 min, das andere mal 60 nach Ankunft im Krankenhaus.

        Ich war da immer recht schnell. Bin gespannt, wie es diesmal wird.

        Wie lange es noch dauert wird dir niemand sagen können. Vertrau auf dein Gefühl.

        Eine schöne Geburt #herzlich

Top Diskussionen anzeigen