Sodbrennen

    • (1) 14.04.19 - 17:19

      Hallo!
      Ich habe seit ein paar Tagen Sodbrennen.
      Hat jemand einen Tipp für mich was ich bei Sodbrennen machen kann?
      Ich bin aktuell in der 23 ssw.

      Liebe Grüße

      • (2) 14.04.19 - 17:58

        Wasser mit hohem Hydrogencarbonatwert. Z. Bsp. Gerolsteiner Medium.

        Wenn Sprudelwasser gar nicht geht, das Gerolsteiner Heilwasser oder staatl. Faschingen. Aber bei den beiden letzteren auf die Tagesdosis achten! Das sind eben medizinische Wässerchen!

        Bei vielen hilft auch Milch trinken, Mandeln kauen usw. Das war bei mir aber nur von sehr kurzer Dauer... 😕

        Mir haben scharfe Kaugummis immer sehr gut geholfen.
        Oder 1 Löffel haferflocken (trocken natürlich) geht auch

        Ohje ich kenne das nur zu gut.
        Wenn die hausmittel nicht mehr helfen kannst es mit heilende probieren.
        Bei mir hilft mittlerweile nichts mehr ausser rennie und auch das ist von kurzer Dauer. Aber rennie kann ich nur empfehlen.

      • (7) 14.04.19 - 21:17

        Hallo, ich habe mir jetzt Gviscon dual in der Apotheke geholt. Das kann man auch in der Schwangerschaft nehmen. Bei mir hat nix mehr geholfen und ich habe schon Reizhusten und Jucken im Hals. Im Liegen auch hochgelagert, war es super schlimm.
        Meine Hebamme meinte auch das kann man nehmen.
        Viel Erfolg

        (8) 14.04.19 - 21:59

        Bei mir hat Gaviscon Dual sehr gut geholfen.

        Gerolsteiner Medium, ich dachte nie dass es hilft aber ich trinke 1 Glas und das Sodbrennen ist fast gleich weg.
        Ich bin aktuell in der 18. SSW und habe seit ungefähr 2 Wochen manchmal sehr starkes Sodbrennen.

Top Diskussionen anzeigen