Schwanger

    • (1) 14.04.19 - 20:33

      Hallo ich nähme heute das letzte mal meine Pille um schwanger zu werden . Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert um schwanger zu werden? weil ich schon sehr lange die Pille nähme

      • (2) 14.04.19 - 20:38

        Hallo,
        ich glaube dass ist bei jedem individuell und hängt noch von weiteren Faktoren ab.
        Ich habe nach Absetzen der Pille noch ca. 3 Monate nicht-hormonell verhütet, da ich wollte dass sich der Zyklus natürlich einpendelt. Zu dem Zeitpunkt habe ich mit Folsäure angefangen und bin beim ersten Versuch schwanger geworden.

        (3) 14.04.19 - 21:00

        Das kann bei jedem anders aussehen. Mein erster Zyklus dauerte über 60 Tage, danach ging es recht schnell.

        (4) 14.04.19 - 21:33

        Ich hab ein dreiviertel Jahr danach keinen Zyklus gehabt. Danach sehr unregelmäßig zwischen 60 und 20 Tagen. Insgesamt hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis sich alles normalisiert hat. Aber ich denke da war ich eher die Ausnahme von der Regel!

      • Das ist sehr unterschiedlich und hängt von mehreren Faktoren ab.
        Für Kind 1 habe ich fast 3 Jahre gebraucht. Da atimmten allerdings auch die Werte von meiner Schilddrüse nicht.

        Zugleich habe ich zwei Freunde, die ungeplant schwanger wurden.

        Kind Nummer 2 wurde ich im ersten Zyklus schwanger , habe allerdings seit einem Jahr nicht mehr hormonelle verhütet.
        Nun kommt es in spätestens 3 Wochen zur Welt :-)

        Setze dich nicht unter Druck, dass kann ebenfalls das Gegenteil bewirken.

        Viel Erfolg

        :-)

        (6) 15.04.19 - 00:04

        Bei mir hat es 9 Zyklen gedauert, bei einer Freundin hat's im 2. geklappt. Also sehr unterschiedlich

      • (7) 15.04.19 - 17:49

        Mein Statistik ist etwas mehr rosig:
        Mit 28 die Pille nach 13 Jahren abgesetzt, und wir haben sofort ohne weitere Verhütung losgelegt.
        1. ÜZ 24 Tage, ohne ES
        2. ÜZ wäre 25 Tage gewesen, an ES+11 positiv getestet.
        Ich wünsche dir viel Glück 🍀😊

Top Diskussionen anzeigen