Wie wird das Gewicht des Kindes berechnet?

Thumbnail

Frage steht schon oben....ein Bild als Anhang

1

Das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Aber hast du SS Diabetes? Weil der abdomen des Babys schon ziemlich groß ist

8

Nein kein Diabetes...der Hba1c war bei 5,2

2

Wie genau man es berechnet kann ich dir leider nicht sagen.
Ich weiß nur, dass diese Messungen und Berechnungen sehr relativ sind. Bei meinem Sohn ergab es sich damals, dass ich kurz vor ET von 4 verschiedenen Ärzten geschnallt wurde und laut deren Ergebnissen lag mein Sohn irgendwo zwischen 2,8 und 4 Kilo.🙄 Das Kind muss also nur blöd liegen oder der Doc ne zittrige Hand beim Messen haben und schon sind die Werte andere. Von daher...

Glg

3

Also eigentlich die Femur-Länge mal 7 meine ich... das ist der Oberschenkelknochen. Wo der Wert davon auf deinem Zettel ist, keine Ahnung 😅

4

Das ist meines Wissens nach nur die Berechnung für die Länge des Kindes.
Für das Gewicht ist es eine Kombination aus BPD, AU und FL. Also Kopf, Bauch und Oberschenkel. Aber wie genau das berechnet wird weiß ich leider auch nicht. Meine Ärztin nimmt immer diese Werte für die Berechnung.

Lg

7

Du hast recht natürlich. Irgendwie ging ich auch von Länge aus und nicht von Gewicht 😅 ich Eumel 😅

Seht es mir als Neu-Mama mit Schlafmangel und Stilldemenz bitte nach. Anscheinend leidet meine Lesekompetenz darunter 😅

5

Es gibt online einen Rechnet für das Gewicht. Da gibst du die Werte ein und der Rechner spuckt dir das Gewicht aus.

https://rechneronline.de/schwangerschaft/foetusgewicht.php

LG schuppinella mit Babyboy inside 35. SSW

6

Hey, das Gewicht steht doch schon da, 4017g, das berechnet soweit mir bekannt, das Gerät anhand der vom Gyn. gemessen Daten(Bauchumfang).
Die Größe musst du selbst ausrechnen, ist die Fermurlänge(Oberschenkelknochen FL o.FE abgekürzt)mal 7, also in deinem Fall 77x7= 539. Es ist also geschätzt 53,9cm groß.
Liebe Grüße..

9

Ja ich weis,aber wie kommt sie auf 4017 Gramm wollte ich wissen.Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen,dass sie so groß ist😝

10

Hey, weit bist du denn ? 🤔

11

39+4,nach altem Termin aber schon 40+2