Brie-Rückruf wegen Listeriose

Aktueller Rückruf mehrerer Käsesorten:

https://www.produktwarnung.eu/2019/04/12/oeffentliche-warnung-listerien-riesiger-rueckruf-von-vielen-franzoesischen-kaese/13521

1

Danke!
Hab grad alle unsere Käse durchgeguckt (wir haben viel Weichkäse zuhause weil wir den so gern essen) und diese FR-Nr waren erstmal gar nicht so leicht zu finden auf der Packung aber dann hab ich es geschafft und glücklicherweise sind diese Sorten nicht betroffen. 🍀

2

Danke !

3

Dankeschööönn
Aber eine Frage
Bei dem Gespräch mit der Arzthelferin wurde mir gesagt ich soll auf Brie und Gorgonzola und andere weichkäse verzichten....

Verzichte ich etwa umsonst?

Liebe grüße
Becky mit 8+5

4

Hi
Also man sollte keinen Rohmilchkäsesorten essen. Die meisten Weichkäsesorten sind aus Rohmilch (zumindest französische und italienische). Und bei denen die aus pasteurisierter Milch hergestellt sind, soll man die Rinde nicht mitessen. Bei „alten“ Hartkäsesorten wie Parmesan aus Rohmilch, ist das Risiko einer Listerienbelastung kaum gegeben, deshalb darf man den auch schwanger essen.