Erster Arzttermin erst in einem Monat?

Ich war gestern beim Arzt nach positiven Test. Habe Urin und Blut abgegeben und den Termin zum ersten richtigen Arztbesuch habe ich allerdings erst am 14.05. ich weiß, dass man jetzt eh noch nichts sehen würde, bin erst ganz frisch über nmt. Aber in einem
Monat ist das nicht ein bisschen arg spät? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Vielen Dank 😘

1

Nein, das reicht vollkommen aus. Alles andere würde dich enttäuschen.

LG und eine schöne Schwangerschaft 🙂🎉

2

Dankeschön 😊 ich hab nur so wahnsinnig Angst, dass ich das Baby verliere und kann es erst glauben wenn ich es sehe und den Mutterpass in den Händen halte 😊 sind meine Ängste normal? Hab jedes Mal angst wenn ich auf Toilette gehe, dass doch noch Blutungen kommen 😔

3

Dass du Angst hast ist normal und verständlich. Versuch die Zeit zu genießen. Sollte was passieren kannst du es nicht ändern durch Kopfzerbrechen vorher. Geh es positiv an, dann heißt es sich bestimmt ganz fest. Ich drücke dir die Daumen .

Bin selbst frisch schwanger und mein Arzt meinte sie sind mit Terminen Ende Mai Anfang Juni, ich soll jetzt nur mal für Blut kommen. Ansonsten bleibt nur hoffen und Daumen drücken solange.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Ich glaube das handhabt jeder Arzt nach eigenem Ermessen.
Ich war auch gestern beim FA und sie hat Blut und Urin getestet aber auch einen Ultraschall gemacht. Ich bin von einer sich aufbauenden gebärmutterschleimhaut ausgegangen, dürfte aber schon eine Fruchthöhle betrachten.
Ich habe denen aber auch direkt gesagt, dass ich das alles direkt wissen und abgeklärt haben, da ich mit sofortiger Wirkung nicht arbeiten darf.
Rechnerisch bin ich heute bei 3+6 bzw nmt +2 und bin seit gestern offiziell im BV.
Meine Ärztin möchte mich in 2 Wochen Wiedersehen und dann wird erneut ein Ultraschall gemacht, zur Kontrolle.
Ich denke jeder Arzt hat da seine Standards und hat einen individuellen Spielraum für Ausnahmen. So lange es dir gut geht und du keinerlei Beschwerden hast, genieße die Zeit bis zum nächsten Termin und dann kannst du auf dem Ultraschall sicherlich schon was sehen 🙂

6

Guten Morgen 😊
Also ich haben meinen Termin freiwillig erst in der 8 Ssw gemacht, das warten war schon ein wenig anstrengend aber es wurde mit einem sichtbaren Herzschlag belohnt 🤩 morgen in einer Woche habe ich den zweiten Termin nach vier Wochen Wartezeit 😁

7

Nein ganz normal, ich hab mir sogar freiwillig einen Termin in 4 Wochen geben lassen als ich positiv getestet habe
Ich mag das gleiche zum fa gehen überhaupt nicht, ich will hin gehen und er soll mir gleich sagen wie groß der Krümmel ist und ob schon ein Herz schlägt :-)
Dafür war es immer das Warten wert

9

guten tah,

die nächsten termin sind allgemein im 4 wochen rhytmus, da kannst du dich schon mal dran gewöhnen 😅

und so früh kann man echt noch nix sehen und selbst wenn du die aufgebaute schleimhaut siehst, heisst es ja nicht, das es nicht trotzdem abgeht (sorry für die direktheit- kann es aber nicht anders formulieren)

glaube an deinen körper und an den krümmel, wünsche dir alles gute für deine schwangerschaft🍀