Mein Rücken/ISG bringt mich noch um 😭

    • (1) 16.04.19 - 19:25

      Hey ihr,

      mein Rücken bzw ISG rechts und die darumliegenden Muskeln bringen mich aktuell noch um 😭 alles verhakt, verkantet, verhärtet und schmerzt...

      Habt ihr Tipps?

      Danke!

      Unique mit David 💙 und Babyboy 23+1 im Bauch #verliebt

      • Nein #heul
        Habe die letzten vier Wochen wegen einem verschobenen Knöchelchen in der Lendenwirbelsäule permanent Kopfschmerzen gehabt. Meine Hausärztin hat mich akupunktiert. Nach der ersten Sitzung hat das zwar nur minimal den Schmerz gebessert, aber ich war soooo entspannt danach. Das tat dann schon gut. Nach vier Sitzungen war ich schmerzfrei. Seit gestern kommen die Kopfschmerzen für 2h am Nachmittag wieder, auch die Schmerzen im Kreuzbein und im rechten Ischias. Muss wohl wieder hin..

        Ansonsten würde ich dir Physio oder Osteopath empfehlen.

      Osteopathie #winke

      Same here 😥

    • Ich schließ mich mal dir an...
      Ich hab auch sooo schmerzen zur zeit😢
      Werde von meinem mann massiert..aber irgendwie hilft da nix.
      Lg funda 31.ssw

      Ich schließe mich mal an.. Bin aktuell zwar erst 12+6 habe aber seit ca 3 Wochen immer mal wieder schmerzen in der rechten po backe gehabt.. Gestern war es dann doch so schlimm das ich zum Arzt bin da ich kaum laufen konnte er meinte es wäre isg Syndrom und zusätzlich hab ich am Hws noch ne blockade wodurch ich ständig migräne bekomme...
      Habe zwar Krankengymnastik verschrieben bekommen aber so richtig zuversichtlich das es danach besser ist war er nicht.. Naja hilft nur abwarten

      Huhu,

      es gibt Chiropraktiker, die sich auf Schwangere spezialisiert haben. Danach könntest Du gucken ( falls es wirklich eine Blockade ist). Ansonsten ist Osteopath leider nicht gleich guter Osteopath. Am Besten ist auch da die Spezalisierung auf Schwangere.
      Woher kommst Du? Evtl. könnte ich Dir jemanden empfehlen.

      Dann gibt es noch die Liebscher und Bracht-Übungen. Seit meinem letzten „Schmerzvorfall“, den zwei Physios und zwei Osteopathen nicht wegbekamen, schwöre ich auf die LnB-Übungen! Gib bei YouTube „Liebscher und Bracht ISG“ ein und mach‘ die Übungen. Bei mir war es sofort deutlich besser!

      Viel Glück!

    Gegen die Verspannungen könntest du das Arnika Wärmebalsam von Kneipp ausprobieren, bis du einen Termin kriegst, um die Ursache zu behandeln. Mein Frauenarzt meinte, die Inhaltsstoffe seien unbedenklich.

Top Diskussionen anzeigen