24. Woche schon 8-9 kg mehr ?

    • (1) 17.04.19 - 14:00

      Hab bereits fast 9 Kilo zugelegt. Ist das noch im normalen Rahmen?

      • Huhu,
        Kommt immer auf dein Ausgangsgewicht bzw. Deinen bmi an 😉
        Ich bin aktuell in der 33 ssw und habe 7 kg zugenommen -ausgangsewicht liegt bei 66 kg bei 1,69😋

        Huhu...Es kommt ja aufs Ausgangsgewicht an. Wenn man mit Übergewicht startet, sollte sich die Zunahme ja in Grenzen halten. Wenn man mit einem Normalgewicht startet, dann ist das alles im Rahmen sein. Ich bin aktuell in der 25. Woche und hab auch schon über 9 Kilo zugenommen. Das war in den letzten beiden Schwangerschaften genauso und zum Schluss wurde es dann nicht mehr viel mehr und nach 2 Monaten war dann alles wieder verschwunden. Also würde ich mich entspannen wenn dein Frauenarzt nichts sagt. Man wird hier 1000 Antworten hören. Manche nehmen während der Schwangerschaft sogar noch ab. Ich würde mich nicht an anderen orientieren sondern zur Not den Arzt befragen. Solange du dich ausgewogen ernährst und nicht extrem mit ungesunder Ernährung über die Stränge schlägst, würde ich mich entspannen. Ich lagere in der Schwangerschaft zum Teil nach bestimmten Lebensmitteln viel Wasser ein. Vor ein paar Wochen haben wir chinesisch bestellt und ich habe am nächsten Tag sechs Kilo mehr gewogen. 😬🙈 Das war dann nach drei Tagen wieder weg, aber in der Schwangerschaft reagiert der Körper ja oft noch mal wieder anders. Liebe Grüße

        • Kann mich dir nur anschließen, ich hatte Normalgewicht vor der SS und recht schnell zugenommen. Momentan in der 20. SSW habe ich um die 5 kg mehr und auch schon öfter gemerkt, dass es sehr schwankt und meistens mit der Art des Essens und Wassereinlagerungen zu tun hat. 🤷🏼‍♀️ Erst war‘s mir sehr unangenehm, aber jetzt stress ich mich nicht mehr. Irgendwie geht das schon wieder runter und das Wichtigste ist, dass es unserem Baby gut geht 😍
          LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (19+4)

      Ich wiege bereits 12 kg mehr und weder meine FA noch irgendeine der Sprechstundenhilfen hat was gesagt. Man sieht, dass ich zugenommen habe, aber dick (bzw. nach 12 Kilo mehr) sehe ich immer noch nicht aus, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt. Ich habe aber auch Probleme mit Wassereinlagerung.
      In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch so rasant zugenommen. Ab der 38. SSW dann wieder abgenommen. 9 Monate nach der Entbindung hatte ich wieder meine normalen Umfänge (und mehr Muskeln vom Babytragen ;-))

      Denke, kein Grund zur Sorge, wenn der Arzt nichts sagt #winke


      LG Lelamari 21+6 #herzlich

    Huhu bin auch 24 ssw und bin mit 59 auf 1.60 gestartet..heute mirgen 68😏 also auch schon ordentlich zugenommen..
    Mein Fa meinte ist schon die obere Grenze;) soll die schoki etwas weglassen, damit ich nicht zu viel zum wieder Abnehmen habe;)
    Fällt mir aber sehr schwer momentan.
    Ist meine 4 ss.bei der letzten hatte ich zum Schluss 77...das will ich nicht wieder..
    Lg

    Ich bin in der 25. Woche und habe 10 kg zugenommen. Meine FÄ hat ein bisschen geschimpft, mit Süßem soll ich jetzt aufpassen. Finde diese Übersicht ganz gut:

    https://www.baby-care.de/service/gewichtszunahme.html

    Ich finde das sagt alles so gar nix aus. Ich hab Wasser ohne Ende ... klar macht sich das auf der Waage bemerkbar.

    In meiner ersten SS hab ich 28 Kg zugenommen und musste zum Schluss Crocs im Buero tragen. Die waren nach 3 Wochen alle weg - die 28 kg, nicht die Crocs. Wer will denn da noch schimpfen?

    • Ja, finde das auch richtig individuell.
      Jede ehrliche Schwangere wird auch wissen, woher's kommt und man braucht sich vom FA nicht verunsichern lassen. Der kennt das Essverhalten ja nicht. Aber bei mir hat wie gesagt noch niemand was gesagt.

      Ich habe abends Waden wie eine 150kg-Frau! Morgens sind es wieder meine.

      3 Tage nach der ersten Geburt hatte ich Elefantenfüße und meine Hausschuhe (Birkenstock) konnte ich nicht mehr anziehen, weil das Fußbett zu klein war. Also der Fuß ist drüber gequollen. Dass ich die Riemchen nicht mehr zukriegte, brauche ich ja nicht zu sagen! Die Nachsorge-Hebamme meinte: "Mein Gott, hast du Wasser in dir drin gehabt!" Das Wasser sackt erst mal alles nach unten, bevor es vom Körper ausgeschieden wird... paar Tage später fing dann das Geschwitze und Gepinkele an #schwitz

      Deswegen denke ich: Ja, ich habe Pölsterchen von der Schoki, da ich nicht mehr so strikt bin und abends erst nach drei Vesperbroten gesättigt bin, aber das meiste ist wieder mal Wasser. #schein

Ich muss ehrlich sagen, dass das in meinen Augen etwas viel klingt.
Ich bin in der 15. Woche und habe 3 Kilo zugenommen... man sagt ja, dass 10-15 Kilo bis zur Geburt normal sind & dem Durchschnitt entsprechen. Da sind 9 Kilo so früh schon recht viel.. 🙈
Ernährst du dich denn gesund? Oder isst du viel fast Food? Man darf nicht vergessen, dass man nicht für zwei essen brauch 😊

Top Diskussionen anzeigen