Wann habt ihr es erzählt ??

    • (1) 17.04.19 - 14:36

      Bin mit unserem 2 Wunder in der 7 woche schwanger .
      Wann habt ihr es erzählt ? Meine klar kann immer etwas passieren ob 8 / 18/ oder in der 28 woche . Meine Eltern, Schwester und Paar enge Freunde wissen es bereits.
      Das geschwisterkind allerdings noch nicht..
      Also Haut raus wann habt ihr es erzählt

      • Wenn ich morgen gute Nachrichten erhalte erfahren unserer Familien es Ostern 🌺❤️ da haben wir alle mal zusammen 😊 bei der Arbeit warte ich bis zur 12ten Woche :)

        (3) 17.04.19 - 14:41

        Wenn am Samstag bei meinem Termin alles okay ist, erfährt es die ganze Familie über Ostern und die restlichen Freunde sobald wir sie sehen. Komme am Sonntag in die 11. Woche. Auf der Arbeit verkünde ich es in der 12.

        Unsere 3 "Wunder" ;-) - ähm KINDER - sind schon deutlich älter. Zuallererst haben es bei uns die Geschwisterkinder / das Geschwisterkind erfahren, da Kernfamilie, das war in der 13. SSW. Direkt danach unsere Eltern. Dann alle anderen. Ich hätte es falsch gefunden, das Geschwisterkind nicht als erstes zu informieren. VG

      Huhu.
      Also wir sind eher Fan von „nichts vor der 12.Woche“- und ja, es kann immer was passieren.
      1.SS- 13.SSW (da wohnten wir noch weiter weg und wollten es persönlich sagen)
      2.SS- 12.SSW (2 Tage später hatte ich dann Vorsorge und das Baby war bereits 3 Wochen tot).
      3.SS- 12.SSW (passend zu Weihnachten) bin jetzt in der 28.SSW :)

      Ich finde es einfach etwas später besser, zumind.,um es „richtig offiziell“ zu machen. Ich hätte bei einer FG keine Lust Hans und Franz zu sagen, dass ich eine hatte- aber auch damit geht ja jede/r anders um ;).

      Unser Ziel war 12. Woche, aber hat nicht so geklappt. :-D
      Meine beste Freundin am gleichen Tag wo ich getestet hab, der beste Kumpel von meinem Mann ein paar Tage später.
      Mein Chef wusste es in der 8. (weil Dinge geplant werden sollten), Schwiegereltern in der 9., meine Eltern auch in der 9. Geschwister auch so ungefähr zu dem Zeitpunkt. Bis dahin aber alle mit dem Hinweis, dass die nix sagen sollen.
      Ab der 12. durfen es dann Jan und allemann wissen :-)

      Noch gar nicht. Ich bin in der 20. SSW. Bisher wissen es nur mein Mann und meine Eltern. Ich erzähle nichts vor dem Organultraschall.

      VG
      Moni

      Bei unserem Sohn wusste es meine Mutter zuerst, sie war dabei als ich den Test gemacht habe. Mein Freund 2 Wochen später, der Rest erst als man im 6 monat angefangen hat den Bauch zu sehen.

    Auf Arbeit weiß es meiner Chefin seit der 7. SSW, da ich im Kiga arbeite.
    Meinem Sohn(8jahre) erzählen wir es am Freitag, da er es sonst überall erzählen würde, er wünscht sich ein Geschwisterchen seit er 2 ist. Meine Eltern und am Schwiegereltern erfahren es über Ostern und Kollegen, wenn ich nach Ostern wieder auf Arbeit bin. Bin aktuell 10+2 🤰🏻

    (13) 17.04.19 - 20:09

    Hallo

    Mein Sohn ist erst 1 1/2 und versteht dementsprechend noch nicht wirklich was „das“ zu bedeuten hat.

    Meine Mama und die Schwiegereltern sowie die engsten Freunde wissen es seit der 8. Woche.

    Am Wochenende erzählen wir es dem Rest der Familie und am Dienstag nach dem erst Trimester Screening der ganzen Welt.

    Kann es kaum erwarten allen die frohe Botschaft zu verkünden

    Grüße

    (14) 17.04.19 - 20:16

    Einer guten Freundin habe ich es in der 6. SSW gesagt. Meinen Eltern in der 7. SSW, meinen Freundinnnen, die auch meine Kolleginnen sind, konnten es erst in der 14. SSW erfahren, zwei Tage vorm Chef (das Wochenende lag dazwischen :-D)
    und Junior (fast 4) hat von seiner kleinen Schwester erfahren, als ich in der 16. SSW war.

    Herzlichen Glückwunsch #herzlich

Top Diskussionen anzeigen