Harmony Test

Hallo zusammen,
Ich werde den Harmony Test bei 10 + 4 machen lassen. Ist das zu früh für den Test? Jetzt bin ich etwas irritiert, weil ich gelesen habe, je früher man den Test macht umso schlechter fällt aus.😳 Stimmt das? Könnt ihr mir weiterhelfen?

1

Nein, das ist quatsch. Das Ergebnis kann davon nicht beeinflusst werden.
Es ist nur möglich, dass so früh noch nicht genug fetale DNA in deinem Blut gefunden wird, in dem Fall musst du den Test aber nicht bezahlen (wird dann wiederholt).

Allerdings würde ich mit heutigem Wissen trotzdem bis zur 13.-14. Woche nach US warten. Wir haben letztes mal in der 12. Woche (11+1) nach dem US Blut abnehmen lassen. Der Test war unauffällig, aber wir hatten nur wenige Tage nach dem Blutabnehmen einen MA erlitten, das Herz schlug einfach nicht mehr.
Das wäre natürlich kein großer Trost gewesen, aber 1 Monat nach dem Sterben des Babies und der OP auch noch eine Rechnung für den DNA Test bezahlen zu müssen tat gleich doppelt weh. Im Herzen und auf dem Konto (war halt schon rausgeworfenes Geld :( ) .
Diesmal haben wir den Test in der 14. Woche machen lassen.

2

Liebe nein-miez,
Erstmal tut es mir sehr leid, was euch passiert ist. Das muss euch sehr weh getan haben. Schrecklich was einem manchmal im Leben passiert. Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser und dass du wieder Kraft tanken konntest. Vielen Dank für deine Antwort.

Bezüglich des Harmony-Test habe ich noch eine Frage. Oh man ich kenne mich überhaupt nicht aus.🙈 Ich habe oft gelesen, dass da irgend so eine Wahrscheinlichkeit rauskommt? Steht dann da nicht auffällig oder unauffällig? Wie interpretiere ich eine Wahrscheinlichkeit? Für manche ist vielleicht 1 zu 100 eine hohe Wahrscheinlichkeit und für manche nicht. Weißt du wie ich meine? Ich habe immer gedacht da steht entweder "unauffällig" oder "auffällig"
Quasi wie beim Clearblue Test schwanger bzw nicht schwanger. 🤪😬

4

Dein Ergebnis wird in % aufgelistet. Bei mir war überall >0,01%, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. :D Aber normalerweise klärt der FA dann eh auf.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe meinen an 10+2 machen lassen und hatte top Ergebnisse. Man konnte einen extrem hohen Anteil des Kindes aus meinem Blut filtern. :)

6

Lieber Schoko Katze, vielen Dank für deine aufmunternde Nachricht. Ich mache mir so viele Sorgen, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Ich freue mich total, dass ich schwanger bin. Zumal wir schon seit Jahren versuchen, schwanger zu werden. Das ist meine erste Schwangerschaft.

Allerdings bin ich hier bestimmt nicht mehr die Jüngste mit meinen 41 Jahren. Habe Angst, dass der Test aufgrund meines Alters nicht gut ausfallen wird 😥

7

Ich werde 35 :)
Eine Freundin von mir ist auch 41. Ihr Test war auch einwandfrei. ♡

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen, ich habe den Test an 10+3 gemacht und hatte 11 % Anteil fetaler DNA. Mind. 4 % sollen es zum testen sein. Bei mir stand dann nachher überall "unauffällig". Dies war sehr beruhigend, da ich demnächst auch schon 39 Jahre alt werde.
Oft geht das Kind ja ab, weil genetisch etwas nicht in Ordnung ist. Ich war nach dem Ergebnis dann entspannter, weil es für mich die Wahrscheinlichkeit eines frühen Abgangs minimiert hat. LG und eine schöne Schwangerschaft!

13

Liebe Clara, vielen Dank für deine aufmunternde Nachricht.
Positiv denken ist jetzt angesagt. Ich wünsche dir ebenfalls eine tolle Schwangerschaft.🙏💗🌼🎀🌺