Kirschkernkissen im Rücken ok?

Hallo zusammen :-)

Ich habe mal wieder angefangen zu googlen, als ich mir eben ein heißes Kirschkernkissen in den unteren Rücken gelegt habe, da ich seit Wochen solche Ischiasschmerzen habe... :-/
Im Internet steht, dass Wärme schädlich für das Kind sein kann...
Ist das auch so, wenn sich die Wärme am unteren Rücken, fast Popo, befindet?

Mein Arzt hat mir letztens auch zu Wärme wegen der Rückenschmerzen geraten...
Was stimmt denn nun?

Danke und viele Grüße!

1

Ja, Wärne ist gut und darfst du machen. Auch für die Bänder. Meine Hebi sagt sogar Sauna ist gut, aber nur wenn man vorher auch schon gegangen ist.
Baden is auch gut, aber es soll dann immer jemand da sein. Kreißlaugbedingt, lass dir die Wärme gut tun.

2

Vertraue deinem Arzt. Dein Körper sollte sich nicht erwärmen (dein Bauch), aber meine Ärztin hat mir gegen die Symphysenschmerzen auch Wärme empfohlen gehabt. Du legst die heiße Wärmflasche ja nicht stundenlang auf den Bauch, dann passt das schon :)

3

Ich habe während der Schwangerschaft eigentlich 24 Stunden wärme im Rücken gehabt, da ich seit der 10 ssw ischias Beschwerden hatte. Meine kleine ist kerngesund und stillt geade 😋
Man sollte halt kein super heißes körnerkissen direkt auf den Bauch legen

Lg nabue mit Mila 3 Wochen 🥰

4

Und ganz wichtig! Nicht googeln...🙃

5

Solange das Kissen nicht so heiß ist, das du dich fast verbrennst ist Wärme sogar gut. Meine Hebamme sagte, dass man nur direkt am Bauch diese Kissen nicht ganz so warm machen soll, ansonsten hilft dir Wärme bestimmt. Ich habe im Moment die gleichen Probleme und mache das auch.