Schlafprobleme Frühschwangerschaft

Phu, da bin ich gerade Mal 6+4 und weiss schon nicht mehr wie liegen. Auf dem Bauch drückt und zipt es, flach auf dem Rücken wird mir schwindlig. Seitlich mit Stillkissen abgestützt geht einigermassen, aber das Zusammendrücken des Oberkörpers und Bauchbereiches führt zu Unwohlsein. Heute wo beide Kids noch unruhig schlafen find ich so keine Ruh und keine Position in welcher ich wohl bin. Lustigerweise gehts auf dem Sofa etwas besser, dies ist aber wenn GG arbeitet keine Option. Hoffe nun, dass dies einfach noch Nachwehen unserer heftigen Magendarmgrippe sind und vorbeigehen. Oder gehts/gings jemandem gleich?

1

Das geht vorbei :)
Hatte anfangs auch Schlafprobleme, im 2. Trimester waren die weg und kamen erst später wieder (30. Woche ca)

2

Kann mich nur der Vorrednerin für den ersten Teil anschließen. Hatte auch am Anfang schlafprobleme. Denke das hängt sicher auch ein wenig mit den Hormonen und der ganzen Umstellung zusammen.
Ab dem 2. Trimester wurde es dann deutlich besser und ist bis jetzt auch so geblieben.
Was im 3. Trimester noch kommt? Das wissen nur die Götter und ich erfahre es wenn es soweit ist 🙂

3

Hab gedacht nur mehr gehts so. Kann schon seit Beginn der SS nicht mehr vernünftig schlafen. Schlafe abends zwar gegen halb 9 schon ein, aber spätestens gegen Mitternacht liege ich für ein paar Stunden wach. Schlafe dann noch einmal ein bis das 1. Kind mich so gegen 5 aufweckt. Ist ein Frühaufsteher. Bin momentan in der 12. SSW und hoffe dass das im 2. Trimester besser wird.