Wer ist denn auch absolut schlaflos?

Seit Wochen schon? Frage mich, wie mein Körper das packt. Ich hab Absolut keine ss Beschwerden, die mich daran hindern zu schlafen. Es geht einfach nicht! Na gut, ich schnarche und hab das Gefühl das meine fette Zunge das ausatmen blockiert, mehrmals über Nacht. Iwann ist es komplett vorbei mit wälzen. Wenn ich geschlafen habe, dann eine halbe Stunde am stück. Ich hoffe sehr, wenn das Baby da ist, das ich besser schlafe. Schlimmer geht's nichts mehr. 37.ssw

1

Huhu, bei mir dasselbe. Bin in der 38. Woche und kann auch seit Wochen nicht mehr schlafen. Ca. 1.40 Uhr ist meine Zeit und ich wache auf. Das erste was dann passiert ist dann, dass ich zum Klo renne. Danach liege ich hellwach im Bett und kann nicht mehr einschlafen. Meist fängt dann auch das Babylein an zu toben und ich drehe mich von links nach rechts. Zudem kommt noch, dass mein 20. Monate alter Sohn mit nem fetten Schnupfen und schnarchend neben mir liegt+ einen meckernden Ehemann weil der kleine zwischendurch weint... ;(( ach ja, und heute ist auch noch Vollmond :-/
Schlaflose Grüße

2

Darauf würde ich mich nicht verlassen ;) mein Babylein ist 27 Tage. Sie schläft eigtl ganz gut, trotzdem bin ich oft wach 🙈 Dir pennt beim stillen wieder ein, ich bin jedes Mal hellwach 😂
Bei jedem seufzer von ihr bin ich quasi wach 😂😂

Zwar nutzt der Körper die stillpausen und im Vergleich zu früher schlafe ich schon schneller ein und auch dann fester direkt, die Müdigkeit tagsüber hält sich in Grenzen (dachte es ist noch schlimmer) aber ich bin teilweise trotzdem jede Stunde wach 😩

Also dein Körper trainiert einfach schon, es kommt Dir aber zu gute (zumindest hatte ich das Gefühl).

6

Erinnert mich an meine frühere stillzeit. Da hab ich in der ss geschlafen wie ein Bär und war dann völlig von den Socken, so oft geweckt zu werden ! Aber was du sagst, schnell einzuschlafen und mal für eine stunde, das wäre hier seit Januar mal ein Traum. Wahnsinn was der Körper schafft. Ich hab wohl in der ss eine leichte apnoe. War im schlaflabor. 15 Aussetzer in der Stunde. Denke das ist das Problem. Werde alle 10 Minuten japsend wach, weil meine Zunge im Schlund hängt. Hoffe das sich dieses Problem in Luft auflöst nach Geburt. Ein Problem einfach weniger. Keine Lust auf ein Gerät und Untersuchungen.

8

Oh das kann ich verstehen, das ist nervig. Nach der Geburt ist es bestimmt weg :)

Ich war eh noch nie ein guter Schläfer und oft nachts wach, vielleicht kann ich deshalb „so gut“ damit umgehen.😅

Klar bin ich natürlich trotzdem müde, denn alle 2 Stunden wach ist schon was anderes, als 3 mal insgesamt nachts wach oder so 😂

3

So dachte ich auch immer!

Kurz vor der Geburt, wie jetzt auch wieder, konnte ich kaum noch schlafen. Ich war so froh, dass mein töchterlein mir gnädig war. Sie war ein echter Goldschatz. Klar kommen die Mäuse 2-3 mal die Nacht, aber da dockst die an und dabei bin ich meist eingeschlafen.

Blöd wurde es erst, als das stillen defintiv nicht mehr ausreichte und ich zusätzlich nachts Flaschen machen musste. Da musst halt jedes mal aufstehen... 🙄 aber durch die Flasche wurde sie endlich richtig satt und schlief wiederum dadurch auch gut. Wir waren dann ab Lebens-Woche drei schon bei 5-6h die Nacht.

Nach unserem schwierigen Start fühl ich mich dahingehend noch heute gesegnet. Es ist nicht selbstverständlich! Aber jedes Kind ist anders und naja, die meisten Muttis deren Kinder „gut“ schlafen erzählen es nicht, denn man fühlt sich furchtbar schuldig den weniger glücklichen gegenüber und schämt sich regelrecht dafür! 🤦🏼‍♀️ das weiß ich sehr gut, denn ich kenne noch mehr, denen es so geht! Die Menschen erzählen halt am liebsten Horrorgeschichten. 🤷🏼‍♀️

Also bitte bleib so optimistisch und warte ab, wie dein Mäusel sich entwickelt! Es kommen IMMER auch wieder bessere Zeiten, wenn’s mal schwierig wird! Versprochen! 🌸

4

Hallo :)
bin in 39. Ssw - und seit über 2 Wochen die gleiche Geschichte....Am Anfang war es Sodbrennen was mich in den Wahnsinn getrieben hat, und halt die Klogänge. Jetzt ist seit paar Tagen das Sodbrennen weg (anscheinend weil das Kind tiefer „gewandert“ ist und das Köpfchen fest im Becken sitzt). Trotzdem kann ich kaum schlafen und wenn schon, dann in kleinen Stücken...
LG Ira

5

Hier.. ich.
Seit Wochen schon ist kein Schlaf drin, der länger und tiefer ist als ne halbe Stunde.
Was soll’s. Gegen die Schmerzen, die ich aushalte, ist das nix.
Augen zu und durch 🤭 mit dem Baby wird s bestimmt nicht immer besser, aber zumindest hält man es im Arm, und hat die Nähe zu dem Baby 👶 das tröstet, gibt Kraft. Man weiß wofür man wach ist...

Sonnenschein (38+2)

7

Ihr seit alle so optimistisch toll, Recht habt ihr. Ich werde auch wieder stillen unfern ich merke nach ein paar Monaten, dass das schlafen nicht besser wird, werde ich abstillen und mal dem Mann überlassen und was einnehmen. Ich muss mal wieder runter kommen. Mal sehen wie lange ich durchhalte. Der stillwille ist riesig. Aber mein Schlafmangel groß

10

Hast du mal
Überlegt zur Akupunktur oder Massage zu gehen?
Ganz ehrlich, dort eine Stunde. Da nick
Ich immer fast ein und das tut so gut. Vielleicht kannst du da mal
Entspannen 😎

9

Ich bin in der 27 ssw und kann seit Anfang an sehr schlecht schlafen. Im Moment ist es eher so dass ich mehrmals nachts wach werde und einfach mega unruhig schlafe . Ich kenne das so überhaupt nicht . Heute Nacht musste ich meine Bettdecke 3 mal vom Boden aufheben weil sie raus gefallen war aus dem Bett . Normalerweise liege ich die ganze Nacht wie ein Stein. Aber im Moment eher komplett das Gegenteil. Hoffe dass das bald mal besser wird :/ fühle mich jeden Morgen wie vom Lkw überrollt ..