Baby kleiner als vor ein paar tagen ???

Ich war am Samstag im kh weil ich blut im urin hatte da war ich 13+0 , laut us Baby 7.4 cm und bei 13+4

Gestern bin ich 13+5 beim fa gewesen da war
Baby laut us 7cm laut us 13+0

Hab mir da erst garkeine Gedanken drum gemacht mich hats sehr erwischt so das ich Antibiotika nehmen muss .

Das Baby kann doch eigt nicht wieder kleiner werden oder ? Und ist 7 cm nicht etwas klein?
Jetzt mach ich mir seit Stunden totale sorgen das vllt doch etwas nicht stimmt was noch keiner gesehen hat ??? 😭😭😭😭

1

Hallo. Also dass dein Baby geschrumpft ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn ein Herzschlag da ist schon gleich dreimal nicht. Ich denke das kleine lag nur etwas blöd da und daher kam es zu Fehlern beim Messen. Das kann so schnell passieren weil die kleinen Mäuse ja nicht immer gleich daliegen. Mach dir keine zu großen Sorgen. Gute Besserung.

2

Schrumpfen wird es nicht. Mach dich nicht verrückt, diese Messungen sind nicht wirklich genau. Das Baby zappelt etwas, der Arzt setzt den Marker etwas anders - Zack, andere Größe!

So lang es zappelt und das Herz schlägt ist alles gut :)

3

Ging mir auch schon so. War im Krankenhaus wegen leichten Blutungen, laut US wär mein Baby auch geschrumpft. In dem Moment war ich erstmal froh das ein Herzschlag da war aber zuhause fing das Gedankenkarusell an. Zwei Tage später war ich dann bei der Kontrolle bei meiner Ärztin und siehe da, die Größe hat wieder gepasst.
Da muss nur einmal ein Winkel anders gesetzt sein, wo anders angelegt und zack ist das Baby anscheinend plötzlich kleiner. Da geht es um Millimeter, vergiss das bitte nicht. Ich geh davon aus, das einfach anders ausgemessen wurde #liebdrueck

4

Geschrumpft ist es sicher nicht :)

Bei so Messungen ändert schon ein mm die Aussage und wenn dann das baby noch ausgestreckt oder bisschen gebogen gelegen ist, dann ist die Messung auch dementsprechend länger oder kürzer
Ich hatte beim letzten us 3 verschiedene Größen (haben uns dann für den Mittelwert entschieden) und das war am selben Tag, beim selben Fa, beim selben is.

5

Bei mir war das auch so. Ich war beim Arzt im kh an einem we. Da war das Baby kleiner als beim FA. Natürlich war dem nicht so! 2 Ärzte, 2 Geräte = 2 Ergebnisse. Selbst wenn der selbe Arzt mit dem selben Gerät misst, müsste er die Meßpunkte EXAKT wie beim vorigen mal setzen und das ist fast unmöglich! Es wird alles gut sein! 💕

6

Ich war Samstag im KH und beim US kam 7+6 also 1,4cm...zwei Tage später beim FA hieß es 8+5 also 2,3cm.....das ist doch ein riesiger Sprung.....
Darauf hin hat sie mir erklärt das die kleinen sich mal strecken und mal zusammenziehen.
Und wenn man dann noch etwas anders misst, zack 1cm weniger oder mehr.

Dein kleines wird sich sicher bewegt haben, und das ist mehr als ein gutes Zeichen ;-) würde ich sagen.

7

Hatte ich damals auch...mein FA hatte einen anderen wert als die im KH...wenn einer von beiden ein älteres Gerät haben, passiert sowas häufig. Lass dich davon nicht runterziehen.

8

Bei uns im Geburtshaus hängt ein Poster lt. dem die Kleinen in der 14. Woche etwa so groß wie eine Zwiebel sind. Dazu passen 7cm ganz gut finde ich.
Schwankungen bei verschiedenen Geräten sind völlig normal. Mach dir keine Sorgen :)