27 SSW - Kind wird ruhiger?

Hallo in die Runde 🙃

Ich wollte mal hören wem es ähnlich ging und ob Ihr euch Sorgen machen würdet?

Ich spüre mein Baby seit der 18ten Woche deutlich. Seither gab's jeden Tag sehr regelmäßig und doll ein Spektakel im Bauch. Aber seit 2 Tagen spüren ich Ihn garnicht oder nur selten und das sind dann auch ganz leichte Stupser 🙄 nicht mal wenn ich zur Ruhe komme und die Beine hochlege strampelt er wie sonst...

Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl weil ich den kleinen Mann so noch nicht kennengelernt habe 😳

Kann das auch einfach ein Wachstumsschub sein, oder er hat sich anders hingelegt wo man ihn nicht mehr so deutlich spürt?

Ich danke für eure Antworten und wünsche euch einen sonnigen Feiertag 😏

Lg Vivien mit Nele (6) 💕und Babyboy (26+4)💙

1

Ich kann da zwar noch nicht aus Erfahrung sprechen, habe aber schon häufiger gelesen, dass die gegen Ende, so um die 30 SSW rum ruhiger werden, weil der Platz halt immer geringer wird und sie nicht mehr so rumtoben können. Brauchst dir also erstmal keine Sorgen zu machen.

2

Hey
So lange du es noch spürst auch wenn es leicht ist ist alles ok außer du spürst es seid zwei Tagen gar nicht mehr dann würde ich lieber zur Kontrolle
Aber ich bin jetzt kn der 29/30 ssw
Und meine kleine war auch in dem zeit Raum 1/2 Tage so inaktiv das ich Angst bekam
Weil einfach den ganzen Tag nichts mehr da war
Und erst in der Nacht vlt einmal zwei mal ein leichter tritt kam
Es ist wahrscheinlich einfach wachstumsschub
Weil ich das ja vor ein paar Wochen auch hatte
Aber wie gesagt wenn du gar keine Bewegungen mehr spürst dann würde ich auch lieber hin gehen wenn es so mehr als 2 Tage sind

3

Diese Phase hab ich auch schon gehabt - des sind die Wachstumsschübe , da sind sie ruhiger und wachsen ... mach dir keine Sorgen , solange du sie am Tag kurz gespürt hast ist alles okay , sollte es 24 h nicht berühren oder bewegen würde ich zum Arzt gehen und abklären lassen

4

Es kann sein, dass er wächst und es bald wieder rund geht. Aber wenn es wirklich deutlich weniger als sonst ist und das über längere Zeit (also nach 3 Tagen wäre ich dann schon skeptisch), würde ich mal zum Arzt gehen...

5

Danke für eure Antworten.

Ich bin etwas beruhigter, werde das aber mal beobachten.... Wenn es weiterhin so still bleibt dann werde ich das wohl abklären müssen, Ostern hin oder her 😕
Meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 07.05