Sinupret oder Gelomyrtol ?? Hustenstiller ?

Guten Morgen,

Ich bin furchtbar Erkältet... 36+0 ssw


Was ost besser Sinupret oder Gelomyrtol ?

Ich kenne beides, aber ich weis nicht was besser ist für die Schwangerschaft.

Und habt ihr, bitte Bitte ein tipp Zwecks reizhusten ? Ich werde noch wahnsinnig...


Lg und schönen Feiertag.. 😊

1

Ich würde ACC600 nehmen
Loest den Schleim

Oder sinupret

Gelo in der SS würde ich persönlich nicht nehmen.

2

Ich nehme gar nichts von beidem. Ich spüle die Nase mit Emser Salz, trinke Tee und lutsche Bonbons. Mir hilft es am besten.

3

Hi, also meine FA hat mir zu Sinupret geraten wenn ich etwas nehmen will.
Gute Besserung

4

Mein FA hat mir auch Sinupret verschrieben und nach 2 Tagen ging es mir deutlich besser.

Liebe Grüße Zukka

5

Mir hat der Phytohustil bei Reizhusten sehr gut geholfen😊

6

Für den Anfang Engelwurzbalsam auf die Nase und Thymiam-Myrte-Balsam gegen den Husten, beides von der Bahnhof Apotheke und kann in jeder Apotheke bestellt werden 😊 Zwiebelsud soll bei Husten wohl auch helfen.

Wenn nichts mehr hilft sind wohl Sinupret (aber Achtung, nur das Forte) für die Nebenhöhlen und gegen den Husten Phytohustil laut meiner Hebamme in Ordnung.

7

Huhu

Ich war in meiner Schwangerschaft 4 mal richtig fies erkältet. Ich habe Kamille dampfbäder gemacht und sehr viel getrunken. Heiße Zitrone oder heißer Holunder enthalten viel Vitamin C und helfen das Immunsystem aufzubauen. Gegen Reizhusten helfen die Kamille dämpfbäder und lutschbonbons.
Ich würde versuchen auf Medikamente zu verzichten, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Lg nabue mit Mila 3 Wochen 🥰

8

Fenchelhonig, viel Tee, Isla Moos Pastillen und bald ist die Erkältung weg :)

Ehrlich gesagt finde ich JEDES Medikament, das auch nur annähernd in der Schwangerschaft schaden kann und plazentagängig ist, zuviel!

Anscheinend gehen die meisten total verantwortungslos damit um, wenn ich so lese, dass einige in der Schwangerdchaft sogar Schmerzmittel schlucken, wenn sie Kopfschmerzen haben oder Hustenlöser bei Husten, obwohl der nichtmal nachweislich wirkt.

Alles Gute :)

9

Mein Arzt hat mir ganz stark von sinupret abgeraten...