Aufgeblähter Bauch?

Hallo Zusammen,
Hatte jemand von euch anfang der Frühschwangerschaft einen richtig aufgeblähten Bauch? Bin doch erst ca. 3-5 Woche, muss noch bestimmen lassen. Termin ist am 07.05. Meine Ärztin ist im Urlaub. Aber am Gewicht auf der Waage zeigt es genauso an wie davor. Nehme nicht zu. Aber mein Bauch schaut manchmal so aus, als ob ich schon im 5 Monat wäre. Ich fühle mich so unwohl. Kann nichts anziehen, weil alles eng ist aufeinmal :(. Wie kann man auf der Waage nicht zunehmen, aber der Bauch schon? Und Pupsen kann oder muss ich nicht, wenns die Gase sind. :/ Sorry für den Text. Danke für Tipps :). Lg

1

Ja so ein blähbauch ist anfangs normal :) mach dich nicht verrückt.
Du kannst deine Hosen mit einem Haargummi etwas weiter machen und dann ein langes Oberteil drüber ziehen ;)

Oder bei dem tollen Wetter lockere Leggins und Kleidchen :D

Der geht auch wieder weg, keine Sorge :)

2

Ok :( dann muss ich einkaufen..habe nicht einmal eine Leggings daheim, nur zwei Strumpfhosen, aber in denen ist es zu heiß. Und Kleider sind auch zu eng und alt. Passe nicht mehr rein. Oberteile, naja..man sieht den Blähbauch richtig..fühl mich wie eine Seekuh..:( hoffe echt es geht weg. Es spannt auch richtig. Manchmal ist die Bauchdecke etwas härter, angespannt eben. Obwohl normal Toilette gehe.:/ Danke für deine Antwort. Versuche echt nicht in eine depri Phase zu fallen..

3

Ach nicht depri sein!

Gut ich bin eh übergewichtig und hab sehr weite Klamotten deswegen. Die konnte ich (zumindest einige Oberteile) bis 2 Wochen vor Geburt tragen (da waren sie zwar eng, aber man sah, dass es babybauch ist :D).

weitere Kommentare laden
6

Huhu das gleiche Problem habe ich auch😭😭😭😭Noch gestern haben alle gesagt du sieht aus als ob du im 5. Monat bist.
Ich bin in der 14+0 ssw und habe so sinen aufgeblahten bauch und das schon seid der 8/9 ssw.
Wenn es jetzt schon sooo ist will ich nicht daran denken wie ich aussehe wenn ich tatsächlich im5.-6 Monat bin.
Meine Schwester sagt ist auch normal weil man auch ofters verstopfung hat und viel luft🤮

9

Zum Glück ist man nicht alleine damit, aber trotzdem besteht der Gedanke: Was denken die Menschen von mir? Denken sie ich sei total fett ? Kann mir zwar egal sein, da ich fremde Menschen auf der Straße ned kenne, aber die wissen ja auch nicht, dass ich z.B. schwanger bin und eben man dieses grad durchmacht, aufgeblähter Bauch, verstopfung, blähungen, aufstoßen, unterleibsziehen uvm...:/

7

Ich habe schon angefangen ab 11 ssw woche eine schwangerschafthose anzuziehen weil meine normalen hosen so gedruckt hatte und mir wurde es dann schwindelig und ubel.
Ich fuhle mich sooo unwohl kann auch nichts mehr anziehen was ich will und ich bin mit 75 kg ssw geblieben.
Hatte eh 13 kg zugenommen wegen meine scheiss kortison tabletten und bin momentanlich 78 kg 33 jahre 1.66 gross

10

Ich hole mir erst mal normale Leggings und weite Sachen, vielleicht reicht es erst einmal...ansonsten auch schon Umstandsmode :/