Geräucherte Forelle /Lachs

Hallo ihr lieben,

Ich hab mich gestern in der Familienrunde als es zum Vesper nur Fisch gab breitschlagen lassen und hab geräucherte Forelle und Lachs gegessen.

Bin aktuell in der 37+5 ssw.
Der Fisch war von meiner Tante ganz frisch geräuchert im Nebenort (Fischerverein) gekauft worden.

Mach mich jetzt wegen der Ansteckung an Listeriose verrückt, bin total fertig und nur noch am heulen. Obwohl ich jetzt keine Symptome hab.

Wisst ihr ob man ein Test machen kann ob man sich irgendwie angesteckt hat? Oder habt ihr auch schon gegessen und alles war gut?

1

Mach dir bitte keine so große Gedanken! Hast du dich bisher jemals angesteckt? Warum sollte es ausgerechnet jetzt passieren?

Man sollte aufpassen, ja, aber es ist kein Weltuntergang und schon gar kein Grund zum weinen.

Genieße noch die letzten Wochen!

4

Ne hab mich meines Wissens noch nie damit angesteckt.

Bin echt n bisschen durch den Wind :-/

2

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: du hast dich bisher nie angesteckt, warum also genau jetzt?

Ich habe gestern auch leckeren Lachs gegessen. Und ich esse auch schon die ganze Schwangerschaft Salami, wenn ich darauf Lust habe, und viele andere Dinge, die man nicht/nur mit Vorsicht verzehren wollte. Der gesunde Menschenverstand sagt einem schon, ob man wirklich frischen Fisch essen darf oder ob man sich gerade in einem Hinterhof-Laden was holen will.

Mach dich nicht verrückt, es ist alles gut. Bei mir, bei dir und bei vielen anderen auch. 😊

Alles Gute dir und hör auf zu weinen, dir und deinem Zwerg geht es gut. 😊

LG Xorac mit Prinzessin 38. SSW 💗

5

Genau so ist es!

Es kommen immer Mal wieder neue Sachen dazu, die man plötzlich nicht essen darf. Man kann auch im "normalen" Lebensmitteln Mal Pech haben und sich eine Vergiftung holen.

3

Eine Ansteckung ist schon sehr unwahrscheinlich, aber auf jeden Fall nicht unmöglich. Würde es beim nächsten FÄ Besuch ansprechen.
Ändern kannst du es jetzt sowieso nicht mehr. Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass nix passiert ist.

Lass dich aber in Zukunft zu nix mehr überreden 🙈 es wird mit Kind nämlich nicht einfacher, da weiß auch jeder alles besser - also lieber früher als später üben, sich selbst durchzusetzen ;)