Positiver Test

Thumbnail

Hallo,

Ich hab am Samstag einen positives Testergebnis bekommen. Und werde kommende Woche auch zum Arzt gehen.
Schwanger Woche 2-3 laut Test. Meine letzte Periode ist ca. 5 Wochen her.

Wann habt ihr eure SS der Familie gesagt.

Und gibt es hier Muttis die eine Hausgeburt hatten, bzw. In einem Geburtshaus entbunden haben? Würdet ihr euch wieder so entscheiden, wenn ja warum?

Lg Lisa

1

Herzlichen Glückwunsch.

Ich wollte damals unbedingt in einem Geburtshaus entbinden.
Heute würde ich es definitiv nicht mehr wollen.

Ich fand die Vorstellung sofort nach der Geburt nach Hause zu können ganz wunderbar. Außerdem war ich der festen Überzeugung es ohne Schmerzmittel aushalten zu können.
Für mich war eine selbstbestimmte Geburt ein Traum.

Leider holte mich die Realität schnell ein. Wir fuhren mit Wehen ins Geburtshaus. Es war schön mit Duftkerzen und wirklich toll. Doch die Situation zu dritt am Tisch zu sitzen und auf den Ehrengast zu warten fühlte sich so skurril an, das die Wehen abebbten. Wir hätten im Geburtshaus bleiben können, doch ich wusste, das die Kurse und der Besuchsverkehr morgens um 8h beginnen würden. Noch ein Fakt, der mich dichtmachen ließ. Ich gehe jetzt nicht zu sehr ins Detail , aber nach 48 Stunden und völliger Kraftlosigkeit, fuhren wir ins Krankenhaus und endlich konnte man von Geburt sprechen. Durch das ganze hin und her, war mein kleiner Schatz leider arg mitgenommen.

Hätte ich nicht auf weitere Untersuchungen bestanden, wäre er in der NAcht höchstwahrscheinlich gestorben.

Ich rate dir alle Faktoren in Betracht zu ziehen. Ohne PDA hätte ich es nicht geschafft.
Es gibt bestimmt viele Frauen, für die das Geburtshaus die richtige Erfahrung war.

Ich würde es nicht mehr machen.


Wir würden es auch erst nach den 12. Wochen erzählen. Da bin ich leider mittlerweile abergläubisch geworden .

Für dich und deine Familie alles Liebe!!!

2

Hey! Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich bin in der 9 ssw zum Arzt und habe es in der 13 ssw mitgeteilt. Alles andere ist meiner Meinung zu früh. Beim Arzt kann man eh nichts sehen und macht sich nur verrückt und es entscheidet sowieso das alles oder nichts Prinzip.... Bin damit ganz gut gefahren. Heute in der 32 ssw....

3

Hy!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. 🍀

Zum Arzt würde ich erst frühestens in 14 Tagen, da man vorher eh nichts sieht.

Gesagt haben wir es in der 11. ssw

Über die Geburt würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Genieß erstmal die Schwangerschaft 😉

LG Tanja 31+0 🥰

4

Hallo Lisa,

herzlichen Glückwünsch zu deinem positiven Test!
Ich bin schwanger mit dem 3. Kind und das soll, so wie seine Geschwister, Zuhause zur Welt kommen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit unseren Hausgeburten gemacht, sogar trotz nicht immer reibungslosen Abläufen in beiden Fällen.
Meine Hebamme hat einen mobilen Pool, so dass ich in unserem Wohnzimmer im Wasser entbinden konnte.
In der vertrauten Umgebung zu sein und sich direkt ins eigene Bett kuscheln zu können ist toll.
Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir auch gerne eine pn schreiben.
Alles Gute für dich!
Liebe Grüße,
Nadine