Verwandtschaft 🤬 muss es loswerden..

Huhu..

Mit der Familie meines Freundes hatte ich schon immer meine Probleme. Wir haben zwei Kids & schon damals gab es einen riesen Streit weil ich nicht wollte das sie die Kinder auf den Arm nehmen wenn sie Alkohol getrunken haben. Seitdem sind wir quasi sowieso auf Kriegsfuß.
Wir haben lange auf unser jetziges Wunder warten müssen. Seit März 2016 haben wir versucht unser drittes Kind zu bekommen. 4 kleine Sternchen & einen kleinen Jungen (kam in der 14 SSW tot auf die Welt) später bin ich nun wieder in der 11 SSW & hoffe das alles gut geht. 🙏
Nun ist es so das auch die beste Freundin seiner Mutter Oma wird. Ich traf am Sonntag auf sie.. 21 SSW & am rauchen. Ihre Ausrede war "Naja wenn ich jetzt aufhöre ist es ein Entzug für das Kind.. das ist jetzt sowieso zu spät". & was ist nach der Geburt ? Da ist es kein Entzug ? Tut mir leid.. ich bin einfach total gegen rauchen in der SS & bin der Meinung das da schon die Verantwortung für das Kind anfängt. Ich habe 5 FG gehabt & vielleicht reagiere ich auch deshalb so allergisch auf dieses Thema.
Während man sich aber auf dieses Kind freut beschwert man sich bei mir das ich mir so viele Sorgen mache. Mir wird gesagt das der Angelsound ja auch nicht gut ist (benutze ihn alle 2-3 Tage um mich selbst zu beruhigen). Auch wurde mir gesagt das ich nicht ganz richtig bin weil ich unseren Sohn normal zur Welt gebracht & mir angeguckt habe. Aussage war "Ich hätte mir das nicht angeguckt.. das sieht doch aus wie ein Vieh oder ein Frosch" oder so ähnlich. Ich hätte heulen können.
Ich musste es einfach mal loswerden.
LG Eule 10+3 🤰🏼❤

1

Woooow die hören sich für mich absolut asi an.
Mit solchen Menschen würde ich nichts zu tun haben wollen, ich an deiner Stelle würde den Kontakt einstellen und meinem mann/freund die Entscheidung selbst überlassen.
Aber wer so meint mit mir zu reden und absolut nicht auf meine Gefühle acht gibt, der hat in meinem leben nichts verloren!

2

Ja genauso sehe ich das auch! Ich werde erstmal nichtmehr mit hin gehen! Aber das regt mich einfach so auf.. das war letztes Jahr bei unserem Baby schon so & jetzt fängt das ganze wieder von vorne an. Einfach schrecklich.

4

Kontakt abbrechen. Fertig.
Ich habe für solch ein Verhalten kein Verständnis. Schütze dich, deine Kinder und deine Partnerschaft.

Alles Gute.

lg
unisa

3

Boah, das ist so respektlos so über deinen Sohn zu reden, den du tot zur Weltgebracht hast. Da fehlen mir die Worte!!! Sowas asoziales!!
Ich würde den Kontakt abbrechen und mich nicht mehr mit diesen Menschen belasten!
Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft.

5

Zunächst mal ist es wirklich einfach nur stark und bewundernswert, dass du deinen Sohn still zur Welt gebracht und dich intensiv von ihm verabschiedet hast. Das würde bestimmt nicht jede Frau in einer solchen Situation der tiefen Trauer übers Herz bringen. Die Kommentare zeigen denke ich nur die emotionale Verkrüppelung deiner Verwandten. Einfach nur beschämend und ekelhaft.

Du solltest aufhören ihnen eine in welcher Form auch immer geartete Vernunft zuzusprechen. Denn diese besitzen sie ganz offensichtlich nicht. Am besten ist es wohl sich von einem solchen Klientel zu distanzieren.

Alles Gute für dich.

6

Na da versteh ich dich das du die nicht leiden kannst. Sehr stumpf ubd gefühlskalt die leute dort. Am besten sollten sie so wenig wie möglich wissen. Sehr schwer aber ich hoffe für dich wird es wieder besser.

7

Unbedingt Kontakt stark minimieren. Du machst alles richtig. Auch die Trauerarbeit. Alles alles Gute Dir.

8

Oh ich kann so gut mitfühlen!
Meine "Schwiegerfamilie" ist auch ein großer Haufen 💩
Ich kann dir ebenfalls nur an Herz legen, dich davon zu distanzieren und zu versuchen, dich von dem Gelaber nicht provozieren zu lassen 😶

LG schuppinella mit Babyboy inside 36. SSW

9

Sie beschweren sich, wenn du ihnen nicht erlaubst in alkoholisiertem Zustand das Kind zu halten? Tun sie das auch nüchtern noch??? Allein da würden bei mir schon die Alarmglocken klingeln. Hoffe dein Partner steht da wenigstens hinter dir! Und bei der schwangeren Raucherin: Mehr als für dieses Kind beten kann man glaube ich nicht. belehren kann man solche Leute nicht. Glaub mir, ich habe selbst mal geraucht. Da ist man unverbesserlich. Bei manchen hört das mit der Schwangerschaft auch nicht auf. So traurig das ist. Ich würde einfach um deiner Kinder und einer Nerven Willen den Kontakt so gering wie möglich halten.

10

Puh..ich glaube beim letzten Kommentar wäre meine Hand ausgerutscht. Sowas geht gar nicht.

11

Boah das tut mir so leid zu lesen das ich pipi in den Augen habe :(

Ich bin jetzt Ende der 24 ssw und mein Baby tot zur Welt bringen zu müssen wäre eine absolute Horror Vorstellung die ich keiner werdenden Mami wünsche , niemals..
Menschen die so gemein sind und so hässlich reden , die wissen einfach nicht was dieser Verlust bedeutet , weil es denen anscheinend egal ist, das zeigt sich ja durch die Verhaltensweisen die sie an den Tag legt!
Tu dir selber einen Gefallen und distanzier dich von diesen Menschen , die wollen Dir sowieso nichts gutes..

Schade , echt...