Zu groß, zu schwer.....?!

Hallo,

Heute bei 28+4 SSW war ich wieder zur Vorsorgeuntersuchung. Es wurde auch das erste mal ein CTG geschrieben 😍

Der kleine Prinz wiegt ca 1500 Gramm und ist 38 cm klein.
Der Arzt meint er wäre schon ganz schön groß und schwer. Allerdings bin ich auch nicht klein mit 1,73 Meter und mein Freund ist über 1,90 Meter groß.
Blutzucker Test war beim letzten mal in Ordnung, von daher vermutet er, dass er familiär bedingt so groß ist.
Ich habe bisher 6,5 Kilo zugenommen, da der Arzt nichts negativer sagt, denke ich das es wohl in Ordnung ist mit der Zunahme. In 2 Wochen muss ich zur nächsten Kontrolle 😍

Ein Bild gab es heute nicht, da der Kleine Mann nur Rücken und Popo zeigt und das Gesicht versteckt 😂

Euch allen einen schönen Abend und eine Gute Nacht

Minka mit Babyboy im Bauch und 1 Sternchen im ❤

1

Hey :)
Ich war bei 27+5 auch beim Doc und mein Prinz war da auch schon ca.41cm und 1450g schwer, am Freitag wird wohl nochmal gemessen, ich bin gespannt wie schwer er da sein wird!
Mein Mann ist allerdings auch 1,98m und ich bin auch 1,72m groß und war bei meiner Geburt auch propper und lang 🙈
Lieben Gruß kathilein123 mit Prinzen im Bauch 33+2 💙

2

Das macht mir jetzt erstmal richtig Mut. 😊
Meine Maus wurde bei 25+1 auch auf 35 cm und 1000g geschätzt.
Jetzt muss ich nächste Woche zum Zuckertest. Habe schon etwas bammel, obwohl ich auch 1,73m bin und mein Freund 1,90m groß. Ich hatte bei meiner Geburt selbst 57 cm, war also nicht gerade klein, aber man macht sich ja dann doch Sorgen...
Bin beruhigt, dass es auch andere Mütter gibt die große und schwere Kinder haben und wo alles in Ordnung ist. 💕

LG Loui mit Bauchzwerg (26+3)

3

Meiner war auch schon bei 19+5 bei 430g und dann bei 23+5 bei 730g 🙈
Zuckertest war unauffällig und ich hab bisher auch human zugenommen find ich..34 Woche und 11kg plus😊
Mal sehen wie schwer er dann tatsächlich sein wird!
Ich hab mir auch schon Sorgen und Gedanken gemacht, aber ändern kann man es ja sowieso nicht 😂

4

Ach das sind ja auch nur Schätzwerte. Hab so oft hier gelesen, wie weit daneben die Ärzte eigtl lagen 🙈 mach dich da nicht verrückt :)

5

Meine Tochter war die ganze Schwangerschaft über immer mit der Größe und dem Gewicht teilweise 1 Woche oder mehr voraus.
Ich dachte meist auch das sich der Arzt vielleicht vermisst. So genau geht das messen ja nicht.

Aber tatsächlich kam meine Tochter 5 Tage vor ET mit einem Gewicht von 4200g und 55cm auf die Welt.

Es ging ihr auch sehr gut. Ich hatte keine Schwangerschaftsdiabetes. Hab eigentlich auch nicht all zu viel gegessen wegen ständiger Übelkeit und erbrechen. Es wundern sich alle wo sie das Gewicht her hat. Sie hat auch kein Diabetes.

Wir waren auch recht verwundert das sie so groß ist. Mein Mann ist 1,76m und ich 1,74m groß.

Und auch jetzt ist meine Tochter mit ihren knapp 16 Monaten deutlich größer als Kinder in ihrem Alter. Sie ist sogar meist größer als 2 jährige. 😃