Shellac Maniküre

Meine Lieben,

Ich gehe regelmässig alle 2-3 Wochen zur Maniküre mit Shellac. Nun hab ich gelesen dass das schädlich ist/sein kann.

Im Internet gibts Einträge von Taubheit bis Missbildungen.☹️ wegen dem Aceton..

Jemand Erfahrung? Meinung?
Wenn ich die Nägel jetzt entferne meint ihr reicht das?

Ich bin verunsichert.. man macht sich zu allem Sorgen😅

Vielen Dank für eure Antwort.

1

Hallo :)
Ich finde man kann sich halt mit allem verrückt machen 😅😅 ich denke, dass die Abgase der Autos draußen auf der Straße schädlicher sind, als alle 2-3 Wochen etwas Aceton.
Ich habe selbst Shellac auf den Füßen und mir bisher darüber keine Sorgen gemacht 😄😄

3

Du beruhigst mich! Ich denke die Maniküre Frauen arbeiten täglich damit so viel ich weiss ohne Beschäftigungsverbot? 🤔

So schlimm kann es also nicht sein? 🙈

2

Guten Morgen . Mach dir da keinen Kopf . Es gibt keine belegbaren Studien darüber das es schädlich ist . Auch meine große Schwester hat bei allen Kindern Shellac drauf und sie sind gesund . Sorgen würde ich mir eher bei diesen Acryl Nägeln machen da das Zeug ja alleine schon stark riecht
LG 🍀

4

Huhu.
Ich mache mir schon seit sehr vielen Jahren die Nägel mit Shellac.
Ich feile es allerdings immer vorsichtig ab, weil ich Aceton nicht ab kann und ich dieses Eintunken hasse.

Also, wenn es um das Aceton geht, kann man das auch umgehen.

Alles Liebe

5

Keine sorge das schadet dem kleinem nicht. Falls sie in nagelstudio ein fenster haben können sie dieses ja dann für dich öffnen. Ich habe als ich die pille abgesetzt habe mit dem nägelmachen aufgehört. Aber nicht wegen den gel sondern weill ich wenn das kleine dann da sein wird keine nägel mer haben möchte ( wegen den windelnwechseln und dem finanziellen aspekt ) so können sich meine nägel wieder erholen.

Liebe grüsse von der friseurin mit gelnägel kurs und würmchen 7ssw😊