Nach Utrogestan(Progesteron) hin und wieder stehen im gebährmutter?

bin zurzeit bei 5+2 und nehme seit 4 tagen diese tabletten. Soweit ich das mitverfolgt habe hat das stechen und das komische unruhige Gefühl im Bereich der Gebährmutter mit der einnahme der tabletten angefangen.

Könnte das an dem Progesteron liegen?
Oder ist das seltsame stechen in der Gebährmutter normal für die Zeit in der 5woche?

vielen lieben Dank im Voraus

1

Ich habe das mit Progestan und auch ohne gehabt.Ich habe Utrogest bis zur 13Ssw genommen.Das stechen hatte ich nach dem Absetzen immer noch gehabt.Nicht jeden Tag..aber hin und wieder mal 😉

2

Hallo Sissy, danke für deine Antwort.
War das bei dir der Stich auch genau mittig im Unterleib?

4

Ja genau.Als würde man son kleines Messer unten reinstecken.
Auszuhalten aber sehr unangenehm.
Ich hatte das ab 6Ssw...so ab 15 Ssw lässt es langsam nach.Nicht mehr stechende Schmerzen sondern eher pieksig 😂

weiteren Kommentar laden
3

Das ist das Wachstum der Gebärmutter und hat nix mit Utrogest zu tun.
Das wird doch vermutlich die ganze SS begleiten.....

LG

6

vielen lieben dank, erleichtert mich zu hören das es normal ist :)