Inselurlaub 8 Wochen vor ET?

Hallo ihr Lieben,

wir planen zusätzlich zum Sommerurlaub einen Trip in den Herbstferien. Wir wollen die „Viersamkeit“dann nochmal genießen 😂😊
Uns kam Wangerooge oder Norderney in den Sinn. Würdet ihr 8 Wochen vor dem errechneten ET noch einmal Urlaub auf einer Insel machen?

Liebe Grüße 🍀🙋🏻‍♀️

1

ICh war in der 32. Woche in Portugal. Ist nur Halbinsel, zaehlt das auch?

Ok, Spass beiseite. Geht es jetzt wirklich darum, dass es Inseln sind oder weil du von zu Hause weg bist? Denn die medizinische Versorgung auf deutschen Inseln wird auf demselben Standard sein wie im Rest des Landes?

Vielleicht wuerde es beruhigen wenn du ein bisschen googlest, wie viele Krankenhäuser auf den Inseln sind und welche eine Fruehchen-Versorgung haben bzw was noch so alles wichtig sein koennte?
Lass dir den Urlaub nicht nehmen ;-)

2

hallo,

wenn nicht dann macht es doch auf dem festland, cuxhaven oder so?? da habt ihr auch strand und die nordsee und urlaubsfeeling kommt auf... weil es ja auf den inseln glaube keine grossartigen krankenhäuser gibt, oder??

einen schönen urlaub dann🍀

4

Meiner Erfahrung nach sind die ostfriesischen Inseln sehr beliebt bei Rentnern und Menschen, die wegen des Seeklimas kommen. Von daher ist die Ärztedichte da besonders hoch... ;-)

6

🤣

3

Warum solltest du nicht in den Urlaub fahren? Ich bin heute ET-2 und auf einer spanischen Insel. Normalerweise ist die Notfallversorgung besser, da es bei Problemen sofort mit dem Hubschrauber in die beste Klinik geht. Also genieße die Zeit

5

Also ich würde sagen: Wenn Du es Dir zutraust, dann mache es doch. Medizinisch spricht - ich gehe mal davon aus, dass Du kein Fall für wochenlang liegen bist - nichts dagegen. Eine Hallig würde ich vielleicht nicht unbedingt nehmen. Aber eine ausreichend gute ärztliche Versorgung bekommst Du auf den genannten Inseln auf jeden Fall.

Ich muss allerdings sagen, mir ist das schon jetzt am Ende des 6. Monats zu stressig, mit zwei kleinen Kindern und Bauchbewohner weiter als 200 km zu fahren, insbesondere bei Hitze und Stau (hatten wir jetzt erst am Osterwochenende).

7

Hi,

handele nach deinem Gefühl. Niemand kennt hier deine Geschichte oder weiß, wie du dich aktuell fühlst und was für ein Mensch du bist.

Ich nehme mal mich als Beispiel: ich bin ein sicherheitsorientierter Mensch. Aus dem Grunde würde ich es evtl nicht mehr tun. Bei mir haben beim ersten Kind die ganze Lauferei im Urlaub Wehen ausgelöst und auf Inseln ist man eben viel zu Fuß unterwegs.
Die ärztliche Versorgung ist auf Inseln sicherlich gegeben, allerdings nicht für Geburten und Notfälle. Bis ein Hubschrauber da ist usw vergeht auch einiges an Zeit...

Wenn, dann würde ich Norderney wählen, da gute Infrastruktur und größer als Wangerooge...

8

Hey,
Ich würde mich auf jeden Fall informieren wie es auf der Insel aussieht.
Sylt z. B. hat keinen Kreißsaal mehr, es gibt -Info aus dem letzten Jahr- nur eine hebammenpraxis. Im Falle des Falles wird man ausgeflogen nach Husum.
Schwangere die auf Sylt leben, müssen ab der 38. SSW die Insel verlassen, weil keine Versorgung gewährleistet ist.

Ich weiß, Sylt ist nicht Norderney. Trotzdem würde ich mich genau informieren.

9

Die Frage stelle ich mir gerade auch. Es ist ein 4 Tages Trip nach Barcelona gebucht. Dann bin ich Anfang 32. Ssw. Es ist ein hin und her der Gedanken gerade, ob ich da mitgehen soll, oder es lieber lasse.

10

Ich glaube, dass musst du für dich alleine entscheiden. Ich fliege in der 32. Woche noch nach Mallorca, vorausgesetzt mir geht es bis dahin so gut, wie bisher..
wenn du dich gut fühlst dabei, dann mach es... ich wünsche vorab schon mal eine erholsame Zeit..