Geht es los? Total überfordert

Hallo ihr lieben, ich weiß echt nicht was los ist. Mir gehts gar nicht gut.
Vor gestern Abend hatte ich zum ersten Mal wehen, wo ich auch die Abstände wirklich gut messen konnte, sie kamen allerdings unregelmäßig und bei Wärme haben sie dann auch aufgehört.. das waren gute 14 wehen in einer Stunde.
Seit gestern Abend habe ich einen totalen Druck im schambein ( ich hab zwar schon seit ein paar Wochen mit der symphyse zu kämpfen, aber das ist gegen den Druck den ich jetzt hab lächerlich gewesen 😭
Es schmerzt bei jeder Bewegung & wird nicht besser.. seit heute morgen kam der Durchfall noch hinzu..
bei der letzten Vorsorge war gebährmutterhals noch lang meinte mein fa & Muttermund auch noch zu, also komplett geburtsunreif.
Ich komme morgen in die 38 ssw also 37+0

Ich bin total überfordert, weil ich das nicht deuten kann.. gehts jetzt bald los ? Oder wieso geht es mir plötzlich so mies...


Lg

1

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen oder ins Krankenhaus. manchmal kann es ja doch schneller gehen als man denkt. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

7

Ja da hast du wohl recht.. mein fa hat die Woche natürlich Urlaub, aber jetzt gerade nimmt es etwas ab.. da werd ich dann wohl natürlich noch warten bevor ich mir die Stunden im kh antue

2

Ich würde behaupten das waren „nur“ Senkwehen und dein kleines liegt nun fest im Becken. Seit dem habe ich auch diese extreme schmerzen.. kann auf das linke Bein kaum mehr auftreten.. war gestern beim FA.. immer noch alles zu und ich war auch fest überzeugt dass da schon Wehen sein müssen 😬
Lg Tashi mit Cameron 21 Monate und Mäuschen inside 38+1

3

Ja würde ich auch sagen, lass es lieber abklären...bei meiner Kollegin war donnerstags auch noch alles „ruhig und geburtsunreif“ und sonntags morgens kam der Kleine auf die Welt 🤷🏼‍♀️

4

ich würde mal nachschauen lassen. Den Schmerz den du beschreibst hatte ich bei der Geburt meines zweiten Sohnes. Er hat durchgehend mir seinem Köpfchen nach unten gedrückt, selbst meine Fruchtblase war geplatzt ohne dass ich es gemerkt hatte (vermutlich auf Toilette)

5

Das hört sich sehr nach Senkwehen an. Ich bin heute ET-2 und habe seit 4 Wochen immer wieder mit Durchfall zu kämpfen. Naja, dafür habe ich wieder abgenommen. Dazu der starke Druck nach unten. Teilweise bis in den Rücken wie Mensschmerzen. Normalerweise erkennst du echte Geburtswehen. Aber falls du dich zu Hause absolut nicht mehr wohl fühlst, dann fahr besser ins KH

6

Ich würde Dir auch raten, es abklären zu lassen. Mir hatten die FÄs immer gesagt, dass es auch ganz schnell gehen kann mit der Geburt, also ein paar Tage vorher noch "langer Gebärmutterhals" keine Prognose zulassen würde. Bei meiner ersten Geburt hätte ich es fast verpasst, weil ich auch eine Woche vorher wegen falschem Alarm da war und dann den Spruch "Das merkst Du schon, wenn es echte Wehen sind" und "alles noch total fest" als Diagnose bekommen habe. Habe dann also gewartet als wieder Wehen kamen, bin spazieren gegangen, habe gebadet. Den ganzen Tag über kamen und gingen die Wehen. Wollte dann abends ins Bett und dann haben mein Mann und ich uns doch entschlossen, es abklären zu lassen, eher so aus Faulheit, dass man ja nicht wieder den Pyjama ausziehen will, falls es doch schlimmer wird...meine Tochter war keine zwei Stunden später auf der Welt...

8

Huhu, ja mein Arzt hat selbstverständlich die Woche Urlaub..
Heute würde mir ja eh nur das kh übrig bleiben.. momentan gehts mir etwas besser, ich denke aber sobald es wieder los geht werd ich wohl einmal hinfahren..

9

Klingt für mich auch nach senkwehen. Aber wie gesagt, wenn du dich nicht wohlfühlst einfach mal abklären lassen. Echte Geburtswehen kann man aber wirklich normal nicht verpassen. Hatte davor auch Angst in der ersten ss. Als es losging, hatte ich sofort den Unterschied gemerkt. Sie sind insgesamt krampfvoller und schmerzhafter. LG Juice mit bauchzwerg 39 ssw