Hustenreiz

Guten Abend zusammen. Was kann ich noch alles machen gegen Hustenreiz ich inhaliere schon und lutsche bonbons von der Apotheke gelorevoice heißen die wird aber nicht besser. Das schlimme ist ja ich werde vermutlich am Freitag eingeleitet und weiß nicht wie ich das schaffen😬. Lg Lia777 39ssw

1

Oh das ist ja dann richtig blöd.

Hmmm hier gibt es oft den Tipp selbst Zwiebelsaft zu kochen und zu trinken. Aber das hab ich selbst noch nie ausprobiert.

Sonst vielleicht Tee mit Honig? Das lindert ja auch ein bisschen...

2

Gurgel Mal mit Essig/zitronenwasser, und sofort drauf mit Salzwasser. Der Wechsel tötet den scheiß im Hals ziemlich gut ab. Honig ist auch ein heißer Tipp, das schmiert. Ansonsten vielleicht Mal beim Hausarzt anrufen? Die haben meistens auch ein ordentliches Repertoire an Hausmittelchen

3

Eigentlich Salbeitee mit Honig (ist aber so kurz vor der Einleitung semi, wegen stillen). gegen eine Erkältung im allgemeinen hilft Zistrosentee - 1,5 Liter musst aber trinken am Tag. Und irisches Moos aus der Apotheke... super blöde Situation! Ich hoffe, du wirst schnell fit!

4

Ach so und du darfst ACC nehmen, falls sich der husten fast gesetzt hat und du den lösen willst!

5

Okay danke für die Tipps 😊