Wie geht es euch in der 33.ssw? 😍

Hallo ihr lieben,

Ich rutsche morgen in die 33. Ssw und wollte mal fragen wie es den anderen schwangeren so geht? 🤗

Mir geht es eigentlich ganz gut! Mein Bauch wird öfters hart ist aber nicht Schmerzhaft! Meinen kleinen Mann merke ich auch sehr intensiv, was auch manchmal sehr unangenehm ist 🙈

Habe jetzt ca 13. KG zugenommen 🙈 gestartet bin ich mit 57kg!

Mache mir auch immer öfter Gedanken über die Geburt 😳 und werde dann richtig nervös 🙈

Ansonsten ist für den kleinen bauchbewohner alles besorgt! Nur noch die Klinik Tasche muss gepackt werden!

Wie sieht es bei euch so aus?

Lg chrido

1

Ich Rutsche morgen ebenfalls in die 33. ssw. Mir geht’s soweit gut.Habe immer mal wieder mehr oder weniger Schmerzen im Rückenbereich wegen einem beidseitigen Nierenstau aber da muss ich nun durch 😉.
Ich glaube mein Kleines ist auch noch weiter ins Becken gerutscht.Hatte gestern echt viel mit Senkwehen zu tun,heute Nacht so ein ziehen und musste 8 mal auf die Toilette.Mit Schlaf war da nicht viel 😩.

Ich habe bereits alles fertig für den Kleinen.Sogar die Anträge liegen bereit und die Kliniktasche ist gepackt. Meine Kinder kamen alle früher,deswegen muss ich das einfach schon fertig haben 😊.

Ich habe bis jetzt 9 Kilo zugenommenen und hoffe,dass da nicht mehr viel zu kommt.Leider habe ich in letzter Zeit ständig Hunger und muss mich immer wieder bremsen.

Glg pipi86

5

Wie merkt man den senkwehen? 🙈 ist mein erstes Kind und ich hab Null Ahnung 😆

7

Manche merken sie nicht manche schon😉.
Ich hatte ziehen im Rücken und heute Nacht halt im Bauch. Ich war am Wochenende in KH wegen den Nieren und da meinten sie,dass ich Senkwehen habe und gestern hab ich schon gemerkt,dass der Schmerz anders war. Achso,seit gestern kommt mir nichts mehr und ich habe das Gefühl nicht mehr so gestaucht zu sein unter den Rippen sondern habe da wieder mehr Platz 😉.

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen 😊
Ich rutsche Samstag in die 35. Woche und ganz so gut geht es mir nicht mehr 😂
Hab sehr starke Rückenschmerzen, im sitzen , liegen , stehen , beim laufen ..
Ist alles sehr anstrengend, vorallem wenn man noch einen 18 Monate alten wirbelwind hier rum rennen hat 😂

Kliniktasche müsste ich so langsam auch mal packen , besorgt hab ich jedoch schon alles 😊

Samstag fangen wir an das Kinderzimmer zu tapezieren🤣

Lg annileeinchen mit Prinzen 18 Monate und Bubi im Bauch 33+5

3

Komme morgen in die 34. Woche und mir geht es super. Habe keinerlei Beschwerden oder typische Wehwechen.
Die letzte Arbeitswoche vor dem Mutterschutz ist angebrochen, auf den freue ich mich irgendwie, auch wenn ich noch nicht weiß, was ich mit der ganzen freien Zeit machen soll 😁
Gewichtsmäßig liege ich noch immer unter meinem Startgewicht am Anfang der SS. Allerdings bin ich auch mit einigen Kilos zuviel in die Schwangerschaft gegangen.

Der Bauch ist noch klein. Wenn man nicht weiß, dass ich schwanger bin oder mich gut kennt, sieht man es nicht.
Die 4 großen Geschwister halten mich git auf Trab, da find ich den kleinen Bauch praktisch.
Mittlerweile liegt die Kleine endlich mit dem Kopf unten und die letzten Tage sind die Bewegungen auch von außen doll zu sehen

4

Achso, die Kliniktasche ist noch lange nicht gepackt und auch ist so noch nicht alles besorgt bzw muß ich noch Klamotten und die Wickeltasche nähen, aber da hab ich ja bald Zeit zu.
Bin da noch sehr entspannt, Kinderwagen und Maxi Cosi sind hier, bei allem anderen könnte man zur Not improvisieren 😁

6

Huhuu!

Ich Rutsche am Montag in die 33. ssw.

Zugenommen habe ich bis jetzt 18 kg🙄 aber in allen anderen waren es immer do 25/28 kg. Von daher ist mir das egal... ich weiß ja das ich es schnell wieder weg bekomme.

Mir fehlt noch so einiges 🤷‍♀️ Ich bin noch nicht so in der Laune.

Ich freue mich tierisch auf die Geburt, weiß Ja was passiert.

Bei mir fangen jetzt die Wadenkrämpfe an und die Die schmerzen am becken, so das ich ab nachmittags kaum noch laufen kann 😒

Ansonsten gehts mir super

Alles gute 🍀

8

Hallo!
Ich bin morgen dann in der 33ssw. Die Zeit verfliegt.
Leider hab ich schon seit einigen wochen Vorwehen, die auch ganz schön schmerzhaft sind. Außerdem macht mir die Symphyse leichte Probleme.
In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich das alles nicht.... vielleicht liegts am Alter ( beim ersten war ich 22, jetzt 36)

Fertig ist alles,bis auf den Stubenwagen. Aber der Aufbau dauert ja nur 10 Minuten. Die Kiniktasche steht halb gepackt im Schlafzimmer mit einem Zettel was noch Last minute hinein muss.

Mittag hab ich dann gleich wieder einen Kontrolltermin im KH. Bin gespannt wie groß und schwer der Zwerg schon ist.

Langsam sollten wir uns auch auf einen Namen einigen.... Schwierig schwierig...

LG Crystall 31+6

9

Hallöchen..ich bin jetzt auch in der 33.ssw...
Soweit so gut..
Gerne pn über austausch❤

11

Hallo, hier wir sind aktuell auch in der 33 Woche (32+2).

Uns geht es soweit ganz gut, bis auf senk und übungswehen. Ich fühle mich manchmal etwas unbeholfen, da der Bauch so groß ist 😄. Unser kleiner müsste jetzt um die 2000g haben. Bei der letzten Vorsorge vor einer Woche hatte er 1809g. ☺️ Frauenärztin ist zufrieden mit uns, sollten die wehen aber schlimmer werden und der Druck nach unten auch, dann sollen wir sofort ins Krankenhaus.

Genieße momentan meinen resturlaub bevor es dann in dem Mutterschutz geht 😄. Jupii

Wünschen euch eine ganz tolle restliche Kugelzeit. Genießt es bis zum Schluss 😍.

Ganz liebe Grüße an alle

12

Hallöchen :-)

Wir sind auch in der 33ssw und ich kann es kaum erwarten. Kliniktasche ist vorbereitet, fehlt nur noch das, was ich täglich nutze oder auch noch anzieh. Hab ab und zu Übungswehen und bisher mal eine Senkwehe deutlich gespürt, sonst merke ich davon nichts. Wir haben uns endlich in SL gedreht und ich hoffe, es bleibt jetzt so. Ab der 35sss fang ich mit Himbeerblättertee an. Ich lenke mich mit Haushalt und Ausmisten zu Hause ab. Zugenommen habe ich bis her 7/8 Kilo, kann mich nicht beschweren. Aber der Bauch ist so langsam aber sicher echt im Weg :-D aber ich merk das Baby auch von Woche und Woche deutlicher, was toll ist. Die schlaflosen Nächte kenne ich auch, wie es manche erzählen :-)
Vor ca.2/3 Wochen war das Baby 1500g schwer...mal schauen.

Eine schöne Restzeit und viele Liebe Grüße an alle :-)