Nachts zu viele "Vorwehen"? (SSW 30+6)

Huhu ihr Lieben,

ist es normal, dass man teilweise mehrere Vorwehen im Abstand von nur ca. 10-20 Minuten hat?
Normalerweise habe ich solche ziehenden Wehen, die den Bauch total doll verhärten und die Gebärmutter sichtlich schrumpfen lassen, nur 1-3 Mal pro Tag (seit der 28.SSW).

Aber letzte Nacht hatte ich 6 Wehen innerhalb von 2 Stunden. Sollte ich mir Sorgen machen? Jetzt nach dem Aufstehen ist alles gut....

Liebe Grüße

Eryniell (SSW 30+6)

1

Mein FA sagte mir,dass ich in 24 Stunden soviel Vorwehen habe darf,wieviel meine Woche angibt.Das heißt,ich bin heute in der 33 ssw. Und dürfte 33 Wehen an einem Tag haben.Das soll normal sein,meinte er.
Aber wenn du dir unsicher bist,dann geh besser zum FA.
Sind sie denn schmerzhaft?Bei Schmerzhaften Wehen,sollte man immer zum Arzt gehen.Sie sind oft Muttermundwirksam.

Glg pipi86

2

Wow...so viele!
Das ist ja erstmal beruhigend.

Mein Schmerzempfinden ist etwas anders, als das von "normalen" Menschen (wg. Autismus), sodass ich kaum Abstufungen zwischen verschiedenen Schmerzintensitäten verspüre, aber die Wehen, die ich habe sind definitiv unangenehm und ziehen so doll, dass ich davon aufwache.
So sind sie aber auch schon seit Wochen. Nur eben die Quantität hat immens zugenommen und ist teilweise mehrmals die Stunde.

Mein Mann drängt mich nun auch, lieber zum FA zu fahren, weil ich jetzt auch wieder mehrere Wehen hatte und das Baby jedes Mal total abzappelt. Sicher ist sicher....

Danke jedenfalls für die Antwort :)

LG

4

Und?! Wie geht's dir? Warst du schon beim Arzt?
Drücke die Daumen!

weiteren Kommentar laden
3

Hmmm... meine Ärztin meint, sobald die Vorwehen regelmäßig alle 10 Minuten kommen, sollte ich es lieber abklären lassen. Bei mir war das aber nie der Fall :)

6

Danke :) Das beruhigt!!!!!

LG!