Schmierblutung 10 SSW

Hab seit gestern Schmierblutung gestern nur gelblich dachte es wäre normaler Ausfluss heute mit roten Fäden. Also ab zum Notdienst Frauenarzt. Sie hat mich untersucht. Meinte es wäre alles in Ordnung Herz schlägt es ist größer als das Minimum und fruchthöhle sieht auch gut aus. Allerdings meinte sie das es laut Diagnose eine drohende Fehlgeburt ist und nun bin ich vollkommen überfordert. Alles zwicken und zwacken ist für mich gleich der Horror. Hab einfach Angst. Ich soll nicht schwer heben kein Sport machen und alles etwas ruhiger angehen. Sie meinte man könnte zwar Progesteron geben aber sie macht das nur wenn es wirklich etwas mehr rotes Blut ist und deutlich rot.

Allerdings hab ich momentan leichte Unterleibsschmerzen bzw. Ziehen und mach mir natürlich total den Kopf es ist mein erstes Kind. Bin jetzt erstmal krank geschrieben und habe nächste Woche Donnerstag den nächsten FA Termin. Die Blutung ist interessanterweise eher morgens nach dem aufstehen. Habe in letzter Zeit etwas erregende Träume kann das daran liegen ? Oder daran das der Zwerg jetzt schon ein gutes Stück gewachsen ist ? Die Tage der Zurückstufung haben wir wieder aufgeholt. Oder liegt es daran das jetzt die Zeit wäre wo ich meine Periode hätte ? Oder liegt das an meinem Katzen die auf meinen Bauch pfoten ( tut nicht weh und ich achte das sie nicht mit dem ganzen Gewicht Pfoten )

1

Erstmal, tieeee durchatmen!

Die Diagnose drohende Fehlgeburt wird immer gestellt sobald irgendeine Blutung vorhanden ist. Das hat mit der Abrechnung bei der Krankenkasse zu tun.

Schmierblutungen sind erstmal überhaupt nicht tragisch, die kommen oft durch das Wachstum der Gebärmutter, außerdem bist du deutlich besser durchblutet, da platzt auch gerne mal ein Äderchen.
Das Ziehen das du beschreibst sind die Mutterbänder, auch das kommt vom Wachstum.

Aktuell ist tatsächlich ausruhen und ganz in Ruhe machen angesagt. Meistens geht dadurch schon alles wieder weg.
Nimm mal etwas Magnesium dazu das hilft damit alles entspannen kann.

Ahja, und durch das pfoteln deiner Katzen kann sowas nicht passieren. Da ist alles wirklich sehr gut geschützt.
Mir springt regelmäßig ein 6kg komplett auf den Bauch bzw trampelt über mich drüber wenn der mal seine 5 Minuten hat. Generell liegt ständig einer meiner Kater auf meinem Bauch, ist am treteln etc, da passiert nichts.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Das nimmt mir schon etwas Panik.

2

Hallo!

Bin grad in der 15 SSW und hab schon seit 1 Woche nur morgens braunen Ausfluss bzw. Schmierblutung. Sonst über dem Tag verteilt nix.

War auch deswegen im KH zur ko. Die meinten alles gut und dass es von mir von der tiefliegenden Plazenta kommt. Und dass immer mal wieder Blutungen kommen. Baby geht es ausgezeichnet und bekommt von dem allem nix mit.

Mach dich nicht fertig. Zu mir sagten sie braun ist kein Problem. Rot wäre schlimmer.

Ich soll mich schonen. Brauch aber keine Bettruhe zu halten.

Lg

4

Danke für dein Erfahrungsbericht und ich hoffe das es bald wieder gut ist bei dir ❤️