Nichts zu sehen im Ultraschall!?

Hallo ihr lieben ,

Ich bin nun in der 5. Ssw jedoch konnte die fa bei der erst untersuchung vor 3 tage, noch nichts sehen.
Ich bin ziemlich nervös deswegen....
Es ist meine erste ssw und wir versuchen es schon so lang....
Jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch. Schön durchatmen, das ist ganz normal , dass man so früh noch nix sieht . Die meisten Praxen bestellen einen erst ab der 8./9. Ssw ein , da man zu diesem Zeitpunkt definitiv sieht , ob die SS intakt ist oder nicht. Vorher machen sie viele Frauen , wie eben du jetzt , dann erst recht sorgen . Warte noch 2-3 Wochen , zu diesem Zeitpunkt kann man dann definitiv ein Herzchen bumbern sehen. Und bis dahin auf andre Gedanken kommen, auch wenn es schwer is. Lenk dich ab , unternehme was mit deinem Partner. Ernähre dich gesund bis dahin, machen könntest du sowieso nix . Falls irgendwelche Beschwerden wie schmerzen, Blutungen auftreten, dann natürlich zum Arzt . Aber denke poditiv und vertrau dem Krümel und dir . Alles gute !

2

Oh vielen dank, genau das brauchte ich jetzt💓
Ich bin eigentlich kein hypochonda aber das hat mich doch etwas verunsichert.
Danke für deine lieben Worte🤗

3

Bitte :)
Natürlich macht man sich Gedanken . Das ist ja ganz normal . Vor allem , wenn man ewig auf sein Glück warten musste . Aber den Stress den man sich damit macht ist ja auch nicht gesund . Es wird sicher alles gut sein . 🍀

4

Das stimmt zu diesem Zeitpunkt sieht man noch nichts im US, mach dir also bitte nicht all zu viele Sorgen 😘 ich war das erste mal Anfang 7. SSW und man sah Baby mit Herzschlag 🥰 glaub an deinen Krümel 😘 wir haben auch lange auf unser Wunder gewartet ❤️ aber es hat sich gelohnt.

Liebe Grüße

Amy mit Babyboy 16+5 💙

5

Ja das kenne ich zu gut bei mir hat man 5+1 auch nichts gesehen 3 Tage später leider Blutungen und ELSS
Ging von allein ab
Aber ich drück dir die Daumen das du einen eckenhocker hast und alles gut geht

6

Bei mit hat man 4+6 auch nichts gesehen, gar nichts. Erst ab 6+0 ein Fruchthölle mit Eckenhocket die „vibriert“ hat.

7

Hallo Liebes.
Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Fünfte Woche ist ja noch ganz frisch. Da ist es glaube ich normal das man nichts sieht. In meinen vorherigen Schwangerschaften war ich auch immer ganz früh weil ich wegen der Arbeit auch musste. Ich fand das ehrlich gesagt furchtbar. Erst sah man nix (5ssw), dann fruchthöhle "müssen wir schauen ob sich was entwickelt" oder "Fruchthöhle dürfte ein klein wenig größer sein". Von Woche zu Woche weiter gehibbelt. Und beide Male ist es gut gegangen.
Dieses Mal habe ich erst einen Termin in der 9 Ssw.
Ich habe mir immer gesagt warum sollte es nicht gut gehen?
Ich wünsche dir eine schöne entspannte Schwangerschaft.
Liebe Grüße Grüße

8

So früh muss mam auch nix sehen können.

In der 6. SSW an 5+3 konnte man die Kante des Dottersacks sehen. Das war's.

Heute bin ich 39.SSW und alles ist bestens 💗 Team Rosa.

9

Hallo,

in der 5.SSW geht man normalerweise noch nicht zum FA, da man da noch nichts sehen kann außer eine gut aufgebaute Schleimhaut ;-).

Ab der 6.SSW ist bei vielen der Dottersack erkennbar, manche haben sogar das Glück, Anlagen zu erahnen auf dem US, das kommt aber auch auf die Lage des Fötus an UND wie gut der US des FA ist.

Ab der 7.SSW sieht man IN DER REGEL das Embryo, manchmal aber auch erst 8. oder 9.SSW.

Also ruhig BLut. Ist ein typischer Anfängerfehler so früh zum Arzt zu gehen, beruhigt nämlich garnicht ;-)...

Meine FA hat immer erst zur 8.SSW den 1. Termin gemacht, genau aus dem Grund.

Gruß,

Nora, Mama von 3 Kindern

10

Ja verstehe , ich musste nur leider so früh gehen, weil ich in der pflege tätig bin und damit sofort unter Beschäftigungs verbot stehe....
Aber ich bin schon beruhigter , ich glaub an meinen krümel 💓