Kind 3 Jahre troz zweifacher Impfung hat jetzt windpocken 🤦🏻‍♀️ bei mir 9ssw immunschuntz nicht geklärt 😥

Hi meine lieben #winke

Ich muss mal euch fragen ob das wer schon hatte.
Also meine 3 Jährige hat alle Impfungen so wie die anderen beiden großen auch also auch die gegen Windpocken haben sie(die kleinste noch nicht alles weil sie erst 1 ist) . So jetzt kam sie gestern morgen mit einem Punkt am Rücken ich dachte das sei ein Mückenstich. Am Abend dann der Schock, wollte sie umziehen weil ein schöner Filme abend zum Abschluss der ferien gedacht war als ich sie auszog sah ich über all auf einmal diese Punkte... ich gleich panisch meinen mann gerufen er sagt das ist sooo selten das kids das bekommen troz Impfung ja ich bin dann in die klinik gefahren weil ich in der 9ssw bin und ich nicht weiß ob ich es als Kind hatte oder geimpft bin kann da auch keinen fragen (meine Mutter schon schon verstorben und meinen Vater kenne ich erst seit 5 Jahren) und somit wissen wollte ob es die windpocken sind. Ja in der klinik sagte man mir es sind windpocken ich solle so schnell wie möglich meinen immunstatus prüfen lassen damit sie mir eine passive Impfung geben können falls ich es noch nicht hatte.
War dann heute in der klinik und habe mir blutabnehmen lassen die Ergebnisse bekomm ich morgen.
Aber ich hab echt extreme Angst weil mir alle Panik machen #schmoll
War jemand mal in der selben Situation und wie ging es weiter?
Hoffe man kann lesen was ich geschieben hab ich kann mich mit der extrem starken Übelkeit so schlecht konzentrieren:-p

Liebe Grüße yasmin

1

Nachdem du schon ein kind hast solltest du beide Impfungen als kind bekommen haben, weil normalerweise checkt das der Fa ab bevor man schwanger ist. Wie das ist wenn man ungeplant schwanger weiß ich nicht.
Aber meine fä hat bei mir im Impfpass nachgeschaut..... Lass mal hören was raus gekommen ist.
LG
Ich hoffe ich konnte dir helfen

2

Hi danke für deine antwort #winke

Leider hat mein Frauenarzt bei keiner Schwangerschaft nach windpocken geschaut nur nach Masern hat sie geschaut und da hab ich einen Schutz.
Ich hab da seit der ersten Schwangerschaft den zettel im Mutterpass wo das getestet wurde und da steht nur das drin und HIV.

Ich hoffe das ich es als Kind hatte denn als ich klein war hatte das eigedlich jeder einmal. Aber sie hat gesagt testen müssen wir weil denken nicht reicht falls ich falsch denke 🤷🏻‍♀️

Ich berichte auf jedenfall sobald ich morgen die Ergebnisse habe!

Liebe Grüße und alles gut :-)

3

Also wir wurden als Kinder nicht geimpft. Da gab es auch noch keine Impfung gegen Windpocken...

Meine FA hatte das getestet und ich war immun. 90% der Frauen sind das anscheinend auch. Falls du nicht immun bist und dich tatsächlich angesteckt hast (durch die Impfung könnte das Risiko bei deinem Sohn geringer sein), besteht "nur" eine 1-2% Chance für Folgen für das Kind.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schon immun bist und dir somit keine Sorgen mehr machen musst.#klee#klee#klee

weitere Kommentare laden