Übelkeit/Erbrechen 15.ssw

Hallo

ich bin mittlerweile in der 15. Woche mit unserem zweiten Kind schwanger. Seit der 8 Woche muss ich mich morgens/vormittags mehrmals übergeben.
Direkt nach dem aufstehen und nach dem Frühstück ebenfalls - egal was ich esse es bleibt nicht drin.
Gegen Mittag wird es dann besser.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ebenfalls mich morgens übergeben aber nur einmal und dann war gut für den Rest des Tages. Sogar bis zur 25 ssw, allerdings erst ab der 12.

Stimmt es die Übelkeit nimmt von Schwangerschaft zu Schwangerschaft zu ?
Gibt es nich Hoffnung, das es früher aufhört ?
Jemand vielleicht noch Tipps ?

Grüße

1

Ich hatte in der 1. ss von Woche 7 bis 17 mit Übelkeit zu kämpfen. Auch eher so, dass ich mich morgens übergeben musste und dann ging's ab zur Arbeit und alles gut.
Dieses Mal gings erst in Woche 12 los. Zug- und Autofahrten gingen ein paar Wochen nur noch mit Tüte im Gepäck. Zähne putzen kaum möglich ABER jetzt in Woche 16 wird es wieder besser, wenns auch nicht weg ist.
Es ist in jeder Schwangerschaft ANDERS aber generell schlimmer würde ich nicht sagen, da es diesmal z.b. viel kürzer dauerte.
Mir hilft morgens noch IM BETT ein paar Bissen Knäckebrot zu essen. Und ingwertee...

2

Ach du arme :-(
Das ist echt doof! Ich hatte in der ersten ss ab der 15ten Woche die Übelkeit bis weit in den 7ten Monat.
Jetzt in der zweiten ss habe ich nichts! Absolut gar nichts und bin inzwischen schon in der 25ssw.
Ich wünsche dir,dass es bald aufhört! Alles gute!

3

Hi. Mich plagt die Übelkeit seit Woche 6 und jetzt bin ich bei 15. Mir hilft Akupunktur ganz gut um die Symptome abzuschwächen. Mache das in einer Hebammenpraxis. Die Hebamme meinte, dass Übelkeit die in der frühen SS anfängt und in der 12. Woche nicht weg ist, meistens bis zur 16. Woche bleibt und dann besser wird. Ich hoffe sehr sie hat recht 😆