Hallo ihr Lieben. Ich habe anscheinend leichte Wassereinlagerungen und einen zu hohen Blutdruck von 140/90.
Jetzt habe ich Angst vor einer Gestose sprich einer Schwangerschaftsvergiftung.
Gibt es das schon in der Frühschwangerschaft?
Liebe Grüße
Schwangerschaftsvergiftung 6SSW??
Was sagt denn dein FÄ dazu?
Also der hat gar nicht Blutdruck gemessen, das war heute nachmittag beim Hausarzt weil ich da Blut abgeben sollte wegen den Blutwerten.
Wenn du jetzt einmal hohen Blutdruck hattest, ist das nicht direkt schlimm. Ich war beim Arzt immer aufgeregt und hatte höheren Blutdruck, zu Hause war er voll ok.
In der Apotheke kannst du ihn auch messen lassen (hab ich mal gelesen), oder du misst zu Hause immer ab und zu mal.
Ansonsten sprich es beim nächsten FÄ Besuch an, aber es ist bestimmt keine Vergiftung jetzt schon :)
Hey
Mein Blutdruck ist immer zu hoch beim Arzt .. zu Hause Messe ich regelmäßig weil mir manchmal schwindelig ist .. da ist der Blutdruck sogar oft eher niedrig .. 😊 ein Wert ist kein Grund zur Sorge 👍hast du die Möglichkeit zu Hause zu messen oder dir ein Messgerät zuzulegen? Vielleicht leiht dein Arzt oder die Apotheke auch eins aus 👍dann kannst du mal in Ruhe daheim messen und hast nicht so ne Momentaufnahme beim Arzt :)
Lg hibbeline mit christopher🤰35+1
Und 140 zu 90 ist auch kein drama echt ;) das ist ja nur bisschen hoch .. mein Frauenarzt würde da nur abwinken 👍
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Nun ja der Fa hat ja auch gar nicht gemessen nur der HA. Sollte ja Blutabnehmen. Dachte halt nur Wassereinlagerung, zwar nur ein bisschen plus hohen Blutdruck gleich.
Aber kann ja eigentlich auch nicht in so einer frühen Ssw.
Also mein Messgerät von santitas hat gerade rechts 116/ 70 und links 130/70 angezeigt. Denke das ist okay und war nur die Aufregung. Bleiben nur noch die Wassereinlagerung. Die ist Gott sei Dank auch nur minimal und ich glaube vor der ss hatte ich auch schon damit zu tun.
Ein einzelner Wert sagt nicht so viel aus, mach dich da nicht verrückt. 140/90 ist auch nicht extrem hoch.
SS-Vergiftung ist soweit ich weiß eher erst ab 18.-20. Woche ein Thema. Ich war kürzlich mal beim FA weil mir höhere Werte aufgefallen waren. Sie sagte dann aber, dass die Werte für eine Schwangere noch in Ordnung wären. Erst wenn ich regelmäßig über 160/100 messen würde, solle ich meine Dosis erhöhen (ich bin schon vor der SS auf Betablockern gewesen wegen Bluthochdruck, aber sehr niedrig dosiert).
Ja eigentlich meine ich auch ab der 20ssw.
Weiß auch nicht warum ich mich da jetzt so reingesteigert habe. Hormone.
Bin jetzt 21 ssw und mein Arzt meinte für eine Vergiftung wäre es sogar jetzt noch zu früh. Würd es nächstes mal einfach mal ansprechen und die Werte etwas im Auge behalten
Danke für die netten Worte.