Beckenschmerzen

Hallo :)
Mir tut seid gestern mein Becken weh und es zieht in meine Beine bis in meine Füße. Laufen funktioniert so gut wie gar nicht und sitzen nach ner Zeit auch nicht mehr. Gestern Nacht wurde ich wegen den Schmerzen wach.
Ich bin 19+1. Hat jemand vielleicht einen Tipp was man tun kann oder was das ist?
Vielen Dank ich Vorraus :)

1

Tippe auf Symphyse oder ISG.
Am besten Termin bei FA und dann in die Krankengymnastik um früh etwas zu tun.
In der Zwischenzeit ein heisses Bad.
hatte das Problem ab 4. Monat bis jetzt zur 38. Woche anhaltend 😓
Wünsche dir eine schnelle Besserung!

2

Da lese ich mit, ich bin in der 14. Woche und habe seit gestern Becken/Hüftschmerzen des Todes. Sitzen geht, aber laufen und aufstehen sind die Hölle...

3

Hallo, bin jetzt in der 35 ssw und hatte vor allem Beschwerden im Bereich des Schambeins. Vor allem nachts war es extrem.

Ich hab mit dem Yoga aufgehört, da es bei mir von den Dehnungen verstärkt wurde. Kein schneidersitz, nix schweres heben und etwas schonen, alltagsdinge gehen aber.

Mein Frauenarzt hat mir noch empfohlen einen Gürtel tief sitzend und fest um die hüfte zu schnallen, damit die Knochen "zusammengehalten" werden. Es gibt aber auch Symphyse Gürtel zu kaufen, wenn es denn bei dir auch die Symphyse ist. Bei mir würde es nach ca. 2 Wochen besser. Seither spür ich es nur noch hin und wieder in der Nacht wenn ich mich umdrehe.

Wünsch dir alles alles Gute