Wo will die Maus noch hin?.😱 SILOPO

Huhu.

Hatte heut morgen wieder einen Vorsorgetermin und bin jetzt bei 33+6.

Wie immer hat sich die Kleine beim CTG erst versteckt, aber das war super. Noch keine Wehe weit und breit. Aber was anderes hab ich auch nicht erwartet.

Beim Ultraschall wurde es dann interessant. Sie liegt weiterhin mit dem Kopf unten, obwohl ich das Gefühl hatte, sie hätte sich in BEL gedreht, weil ich ihre Tritte so merkwürdig spüre.
Als ich ins Sprechzimmer kam, meinte die Ärztin direkt "Ihr Bauch ist aber explodiert" und das stimmt auch. Und beim US dann der Grund 🤣 3000g Kind müssen ja irgendwo hin 🙈
Sie hat alle Werte 3x neu gemessen, aber es blieb jedes Mal bei über 3000g.

Hab dann eine Überweisung zur Geburtsplanung bekommen. Noch hat die Maus ja eigentlich 6 Wochen bis zum ET. 😱

Die Ärztin würde es gut finden, wenn die Kleine in ca 4 Wochen von allein ausziehen würde und ich bei dem Gewicht auch, sollte das so bleiben. Ansonsten darf sie auch gern später kommen.

Jetzt genieße ich meinen letzten Arbeitsnachmittag, bevor morgen der Mutterschutz beginnt.

1

Uih das kenne ich auch. Meine Tochter kam an 39+2ssw mit 55cm und 4200g auf die Welt.
Eine normal Geburt war nicht möglich da sie im Becken fest steckte mit der Größe und dem Gewicht und meine Kaiserschnittnarbe drohte zu reißen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine hoffentlich gute Geburt wenn es dann soweit ist.

2

Na Holla,

Na Gott sei dank sind es immer nur schätzwerte.
Gerade die letzten Wochen gedeihen sie ja nochmal richtig .
Bei uns hieß es in der Klinik in der 40 ssw zur Kontrolle sehr zierliches Kind , ca 2500 . eher weniger . Gyn ein und das selbe .
Geschlüpft ist er bei 40+4 mit 3190 Gramm. 49 cm. innerhalb einer Woche wird er kein so großen Schub gemacht haben.

3

Hallo :)
War heute aucg zur Kontrolle bei 33+5
Gewicht bei 2150g und 45,5cm :) er meinte passt alles super, ich finde das schon voll groß dafür das es noch 6 Wochen sind.
Bin am Montag zur Geburtsplanung im Krankenhaus- mal schauen :)

Liebe Grüße