Byrophyllum in der Früh-SS nach FG

Hallo meine Lieben :-)

Nachdem ich im Dezember leider einen MA in der 9SSW mit anschließender AS hatte, durfte ich nun im ersten ÜZ wieder positiv testen!

Die Freude ist natürlich riesig, die Angst aber natürlich auch.

Da ich ein Anhänger der Homöopathie bin, wollte ich mal Fragen ob sich jemand mit Byro auskennt, es soll sich ja positiv in den ersten 12 Wochen auswirken können.

Ich nehme aktuell 3x5 Globuli, lese aber immer wieder, dass viele Hebammen das Pulver empfehlen, was ja aber nicht rein pflanzlich ist, oder?

Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas sagen kann oder vielleicht noch andere Tipps hat um gedanklich ruhiger zu werden und den Erhalt der Schwangerschaft zu fördern - ja ich weiß, es gibt keinen Garant.

1

Hallo

Mir passierte letztes Jahr das gleiche wie dir aber im November. Ich durfte im Januar schon wieder positiv testen und habe auch byrophyllum genommen. Bei meinem ersten Termin habe ich meine Fä gefragt und sie sagte das ich es absetzen soll da man es als wehenhemmer nimmt und nicht in der frühschwangerschaft einsetzt. Sie hat mir dann Progestan verschrieben wäre sinnvoller meinte sie 🤷‍♀️

3

Hey :-)

Tut mir leid, dass du auch so eine Erfahrung machen musstest :-( ich hoffe diesmal verläuft alles gut bei dir?!

Okay. Ja, also zur Wehenhemmung kann Bryo auch genommen werden, genauso wie bei Kinderwunsch, da es die 2 ZH verlängern soll und es soll eben auch die progestonproduktion stimulieren, weshalb man es bis zur 12 SSW einnehmen kann/sollte.

2

ich bin bei facebook in einer gruppe für kinderwunsch & homöopathie, da wurde bryophyllum bis zu 12. woche empfohlen und später, wenn es um wehen geht wieder.

alchemilla kannst du noch nehmen, auch bis zur 12. woche.

4

Danke für den Tipp, mache mich da mal schlau :)

5

Hallo,
das Pulver ist stärker konzentriert.
Nach meiner letzten FG habe ich es auch genommen- über die 12. Woche hinaus bis ich mich "sicherer" gefühlt habe.
Ich hab 3× täglich eine Messerspitze vom Pulver genommen (in Wasser aufgelöst), ich hab aber auch die Globuli zu Hause - die habe ich ab ES genommen. Ich persönlich hab mich nur mit dem Pulver wohler gefühlt.

6

Danke für deine Erfahrung :-)

Werbe mich da weiter belesen und schauen, ob ich Kügelchen gegen Pulver eintausche.

Bist du denn auch etwas entspannter geworden?

7

Ich war trotz Bryophyllum ein einziges Nervenbündel- ich weiß allerdings nicht, ob es ohne nicht noch schlimmer gewesen wäre.
Insgesamt gabs mir aber ein besseres Gefühl, zusätzlich noch irgendetwas tun zu können.