Starker Schwindel SSW 38+5

Vorab schon ein Danke an alle, die es bis zum Schluss lesen ☺️

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute SSW 38+5 erreicht 🤰🏼
Nun bin ich schon seit einigen Tagen etwas krank (Erkältung, Schnupfen), was sich aber schon bessert und am Abklingen ist.

Heute Morgen um 6 Uhr, als mein Wecker klingelte, fühlte ich mich schon sehr benommen und beim Aufstehen war mir total schwindelig und schlecht. Es hat sich wirklich alles gedreht. Auf Toilette hab ich mich sogar an der Türklinke festgehalten 🙈

Ich hab schon meiner Hebamme Bescheid gesagt und sie meinte, ich soll in den Kreißsaal fahren. Da hatte mein Freund dann angerufen. Die sagten, wenn ich keine Schmerzen oder Herzrasen hab, soll ich eher zum Arzt als in den Kreißsaal.

Da ich mich aber allgemein zu schlecht gefühlt hab, hab ich mich erstmal ein paar Stunden hingelegt und geschlafen. Jetzt geht es mittlerweile auch wieder. Kaputt fühle ich mich trotzdem. Hunger oder Appetit hab ich nicht. Gegessen hab ich etwas und trinke auch fleißig Wasser. Einen Kaffee konnte ich auch ohne Probleme trinken.

Mein Baby ist trotzdem aktiv und bewegt sich stündlich. Kann es einfach sein, dass es bald losgeht? Ich hatte schonmal am
Anfang ein paar Schwindelattacken, aber die ich gingen nach ein paar Minuten wieder weg.

Ich möchte keine ärztliche Amamnese 😉 Aber vielleicht hatte das schon die Ein oder Andere und kann mir sagen, woran es bei ihr gelegen hat?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️

1

Hi, also ich würde es abklären lassen. Bei mir hat sich eine Gestose mit Schwindel angekündigt. Hast du dazu mal deinen Blutdruck gemessen? Lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig.

3

Blutdruck hab ich nicht gemessen. Der ist bei mir aber immer eher niedrig als zu hoch.

2

Hey.
Hast du denn noch immer Schwindel?
Ich hatte es in meiner letzten ss auch und es war so schlimm das ich eine Woche vor et eingeleitet wurde .
Bei mir was es lagerungsschwindel

4

Ich hab bis nach dem Mittag nochmal geschlafen und seitdem ist es besser. Momentan geht es mir wieder ganz gut. Liege halt wirklich den ganzen Tag auf dem Sofa. Meine Hebamme hat gesagt, wenn es wieder kommt, soll ich sofort in den Kreißsaal fahren. Die Klinik ist zum Glück auch nur ein paar hundert Meter entfernt.

Hast du viel gelegen ja? Ich geh ja immer sehr früh ins Bett mittlerweile. Meistens schon 19-20 Uhr. Bis ich dann schlafe dauert es aber meistens nochmal bis 21/22 Uhr.

5

Bei mir war es damals sobald ich meinen Kopf bewegt habe .
Das war dann als wenn man einen mit den Hammer bekommen hat 😅
Wenn ich z.b auf den Schrank schauen wollte hat es mir den Boden unter den Füßen weg gerissen und ich dachte der Schrank kommt mir entgegen ...
Durch den Schwindel war mir so übel
Hatte das Gefühl ich bin 10 runden hintereinander Karussell gefahren...das war echt mies...
Ich würde es an deiner Stelle evtl nochmals abklären lassen..ist nicht schön wenn man so wackelig auf den Beinen ist und z.b fällt.
Ich bin damals damit ins Kh..
Unter anderem weil ich schon 3 Kleinkinder zu Hause hatte und nicht wusste wie ich alleine damit fertig werde