Schleimpfropf Abgang

Hallo ihr lieben ich bin in der 40 SSW 39+5, heute ist mein Schleimpropf abgegangen. Weiß jemand wann es ungefähr los geht? Bzw jemand Erfahrung? Vielen Dank Schon einmal!

Lg Maria

1

Also bei mir ging es an dem Tag los.

Aber habe gehört, das der teilweise Wochen bis Tage vorher abgeht und es kein Indiz dafür ist das die Geburt losgeht.

2

Da muss ich meiner Vorrednerin recht geben, hatte mich nämlich auch schon gefreut. Der ging bei mir vor ca. einer Woche ab (ca. eine Hand voll) und seitdem nochmal jeden Tag so 3-4 walnussgroße Portionen... 😕

3

Bei mir am selben Tag.. Abends leichter Abgang und etwas später blasensprung

4

Das kann ganz unterschiedlich sein. Bei mir ging er 2 Tage vor der Geburt ab.
Alles Gute!

7

Danke sehr

5

Ganz unterschiedlich.. bei mir war unsere Maus 2 Tage nachdem sich ein kleiner Teil des Propfes gelöst hatte da. Am Tag dazwischen ging der komplette Propf ab. Hab aber auch von welchen gehört, wo sich der Propf schon Wochen vorher gelöst hatte.

Liebe Grüße und eine angenehme baldige Geburt !

Anna mit Josefine an der Hand und Julina (15 Tage alt) im Arm 💕

6

Vielen Dank 🙏🏼

8

Ju hu :-)

Ich bin heute bei 39+5 und meiner ist blutig am Donnerstag um 02:50 Uhr abgegangen und dann nochmal der Rest über den morgen.

Ich bekomme mein viertes Kind und es tut dich nichts :-) , obwohl man sagt bei mehreren Schwangerschaften in den nächsten Stunden.

Bei einigen geht es schnell und es geht am selben Tag los und bei anderen ein paar tage später.

Leider brauchst du noch Geduld. Alles gute

Lieben Gruß Christina 39+5 ssw

9

Ich warte bei mir auch darauf das was passiert. Ich bin in der 38 ssw und mein Muttermund ist bei 2 cm und mein Schleimpropf ist am Mittwoch abgegangen... Tja bisher nichts... Bei meinem Sohn war es so als der Morgens abgegangen ist, ist Abends die Blase geplatzt und am nächsten Morgen war er da.... Dieses Mal ist es anders....