Magnesium ab wann?🤔

Hallo!
Könnt ihr mir sagen ab der wievielten ssw man Magnesium einnehmen muss?

Wieviel bzw wie oft am Tag?
Welches Präparat nimmt ihr?
Danke euch❤

1

Ich ab schlagen des Herzens, nehme 3 Ă— 100mg .

2

Hatte in der letzten SS viele Krämpfe.

Soll jetzt seit Feststellung der ss morgens 300mg nehmen und nach Bedarf abends 300mg bin aktuell 10. SSW

3

Ich nehme jeden Tag ein Päckchen Magnesium Verla 300 zum auflösen :)
Seit dem ersten Ultraschall wo die Schwangerschaft bestätigt wurde.

4

Bitte in Pulverform oder in ölform zu dir nehmen. Tabletten sollen nicht so wirken wie der Rest

5

Nehmen kannst du es immer. Ich hab in der 10. Woche angefangen, nachdem ich Blutungen hatte. Wusste es vorher einfach nicht.

Ich hatte die Verla aus der Apotheke (die sind allerdings teuer, hab sie aber später bei der KK einreichen können und das Geld zurück bekommen, also den Bon aufheben :) ). 3 mal täglich 2 Stück (waren ca 240mg).

Später sollte ich erhöhen, da war mir das mit den Verla zu blöd, weil ich dann so viele hätte nehmen müssen. Da hab ich die von tetesept geholt, 400mg :)

Die nehme ich auch jetzt noch, denn beim stillen ziept es auch mal ordentlich in den BrĂĽsten (die DrĂĽsen Krampfen manchmal beim milcheinschuss) und da hilft Magnesium auch. Lohnt sich also, immer was im Haus zu haben :)

6

Also nehmen "mĂĽssen" muss man es garnicht.
Ich hab es in der ersten Schwangerschaft genommen weil ich viele Wadenkrämpfe hatte. In dieser Schwangerschaft habe ich gar keins eingenommen 🤷🏻‍♀️ immer nach Bedarf wenn man Beschwerden hat.

7

Hallo,

man muss kein Magnesium nehmen. Ich habe es immer nach Bedarf gekommen. Wenn ich Wadenkrämpfe, Mutterbänder Schmerzen oder nach Anstrengung einen harten Bauch hatte. Lt. meiner Hebamne soll man ab SSW 32 kein Magnesium mehr nehmen.

LG Morgain mit KrĂĽmel (35+5) im Bauch

8

Soweit ich weiĂź muss man es gar nicht

Hätte ich nicht zu meinen FA gesagt das ich Krämpfe hab, bzw einen unruhigen Fuß, hätte er mir nicht gegeben

Hab magnosol (oder wie das heißt) nur dann genommen wenn ich Krämpfe hatte, also nicht regelmäßig sondern nur dann wenn ichs gebraucht habe

9

Danke Euch allen fĂĽr Eure Antworten!Ich werde dann mal den FA fragen ob ich es wegen der SS nehmen soll.
Ich nehme es nämlich schon hin und wieder,aufgrund meiner Schmerzen in der Muskulatur.