Hallo
Ich bin frisch schwanger (ES15) teste bereits seit Montag positiv. Strich wird auch immer stärker. Seit ner halben Stunde habe ich ziemliche Schmerzen und Ziehen in unteren Rücken.
Ist das ein Anzeichen für eine dringende Fehlgeburt? Bin total verunsichert und mache mir Sorgen. Vielleicht hätten das einige von euch auch in der ganz frühen Schwangerschaft und können mir erzählen, dass alles bei Ihnen gut war?
Schmerzen im unteren Rücken/Steiß. Anzeichen drohender Fehlgeburt?
Hatte ich auch. Ganz am Anfang und vor paar Wochen nochmal. Bin jetzt in der 12.SSW und denke das morgen alles gut sein wird! Mir hat ein Körnerkissen auf der Stelle geholfen 🤗
Danke :)
Das freut mich zu hören
Ich hatte das auch, hab allerdings bisher gedacht ich hätte mich verkühlt. Vielleicht hat es ja doch mit der Schwangerschaft zusammengehangen?! Bin jetzt in der 10. Woche und es hatte keine bösen Folgen. Pack dich warm ein und benutz vielleicht eine Wärmflasche. Das hat mir geholfen. :)
😬
Ich hab mir jetzt ein Magnesiumbeutelchen reingepfiffen . Nachher probiere ich Mal die Wärmflasche aus, wenn es nicht besser wird :)
Dank Dir für die Antwort!
Schmerzen in Rücken und Unterleib können auch schon in der ganz frühen Schwangerschaft auftreten. Im Rücken auch deshalb, weil ja auch da schon Hormone produziert werden die die Bänder und das Gewebe lockern, und das kann mal ziehen.
Und bitte hör auf täglich zu testen, davon wirst du nicht schwangerer. Investier das Geld doch lieber in Folsäure und einen schönen Schwangerschaftsratgeber :)
Ich hab halt so ne Packung Tests gekauft da waren 20 Stück drinnen für 10 €...
Folsäure habe ich bereits.
Ich hab auch eher gefragt ob mir einfach jemand erzählen kann "ich hatte das auch und alles ist gut". Nicht was davon gehalten wird, dass ich meine Tests nun verbrauche.
Ja...leider hab ich den Fehler gemacht und gegoogelt...und da läuft natürlich alles auf eine FG hinaus. So wie wenn man Krankheitssymptome hat, alles immer auf Krebs hinausläuft 😅
Ich hab das auch bin jetzt Ende der 16.ssw anfangs wars mehr, dann war wieder ein paar Wochen Ruhe und so die letzte Woche wieder mehr. Bei mir kommt’s wohl daher dass die Gebärmutter von Natur aus nach hinten gekippt ist, hatte die „Beschwerden“ auch immer während der Mens, meine FA meinte das sei wohl normal bei einer nach hinten gekippten Gebärmutter während der Mens durch die vergrößerte Gebärmutter und während der ss durch das Wachstum der Gebärmutter und des Kindes, zusätzlich noch die Lockerung der Bänder und allem durch die Hormone. Müsste da jetzt durch bis die Gebärmutter sich aufrichtet. Magnesium hat aber auch ein wenig geholfen 😊
Zwar etwas nervig aber nichts dramatisches 😊
Um die Zeit hatte ich das auch immer. Jetzt auch wieder. Ging bis jetzt 4 mal gut :)
Toll...danke für deine Erfahrung 🥰