Feta aus schafsmilch erlaubt?

Frage steht ja schon oben. Wir grillen heute und meine Mutter hat eine feta Creme gemacht aus schafs-und Ziegenfeta. Angepackt aus dem Supermarkt und sie weiss nicht ob rohmilch drauf stand oder nicht.

Lg

1

Kenne keinen abgepackten Feta, der aus Rohmilch hergestellt wurde.
Beim Feta ist ja eigentlich nur der problematisch, der in einer offenen Lake auf dem Markt oder in Feinkostläden verkauft wird. Und nicht wegen der Rohmilch, sondern der erhöhten Keimbelastung und potentiellen Verunreinigung durch die Umwelt.

2

Ich esse auch hin und wieder Feta. Der aus dem Supermarkt liegt ja in der Regel eingeschweißt im Kühlregal und ist lange haltbar. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

4
Thumbnail

Hier schaue ich ab und zu mal rein, wenn ich mir unsicher bin.

3

Allso meine Frauen Ärztin sagte zu mir soll überhaupt so was nicht essen

5

Mit welcher Begründung? Würde mich wirklich interessieren, nag inner berstsjen was warum oder warum nicht.
Geht doch nur um Rohmilchkäse, so hat meine Gyn es gesagt. Und natürlich nix was offen steht, weil durch Wärme und versehentlich fehlende Hygiene Listerien usw entstehen können.🤔🤷🏼‍♀️

6

Mag immer verstehen warum und warum nicht...Autokorrektur, sorry🤣

7

Ich esse ständig feta ! Und Mozzarella und Salami und und und ...man kann auch viel übertreiben! Lass es dir schmecken 😊👌🏻

10

Die drei Sachen kann man aber nicht in einen Topf werfen.
Bei rohem Fleisch spielen Listeriose und Toxoplasmose ne Rolle.
Gegen Mozzarella und Feta aus dem Supermarktregal spricht absolut nichts, was das Kind gefährden könnte.

8

Abgepackt aus dem laden ist sie immer pasteurisiert

9

Wenn die Milch homogenisiert wurde bzw. erhitzt und nicht Roh verzehrt wird ist das kein Problem. Das gleiche gilt für Mozzarella. Sonst dürfte man auch keine Milch trinken.