Cytomegalie, Röteln

Wer kennt sich aus? Wie hoch ist die chance das ich gegen Cytomegalie und Röteln immun bin? Gibt es da eine Statistik oder prozentuale Angaben?

1

Hattest du schon röteln?

2

Ich weiß es nicht.

4

Mhm. Ne bei sowas gibt es keine Statistik. Ich hatte röteln, Immunität ist also anzunehmen. Cytomegalie wurde nie getestet....

3

Röteln könntest du aus deinem Impfpass erfahren. Cytomegalie haben hauptsächlich kleine Kinder und es wird durch Kot übertragen.
Aber das kann man alles testen lassen. Würde bei mir gleich bei der ersten Untersuchung gemacht. Und Cytomegalie dann immer wieder weil ich nicht immun war.

5

Hi darf ich mal ganz blöd eine Frage dazwischen werfen ?! Ich habe auch keine Antikörper gegen cytomegalie . Bei meinem Partner Weiß ich es nicht ,er wollte sich auch mal testen lassen. Wie ist das eigentlich,wenn er Antikörper hat könnte er mich anstecken ?? Bzw wenn er auch keine Antikörper hat könnte er mich dann eventuell mit anstecken ??
Ich hatte das vergessen meine Frauenärztin zu fragen.
LG

6

Meine Frauenärztin meinte zu mir, dass ich es besser unterlassen sollte fremder Babys zu wickeln, da dass oft der Hauptübertragungsweg ist und das auch ein Grund ist, dass Erzieher es häufig mal hatten.
Ich denke nicht, dass dich dein Partner im Normalfall anstecken könnte.

weitere Kommentare laden
10

Cytomegalie sind viele immun gegen, hatte eigentlich fast jeder Mal. ist wie ne normale Grippe oder Magen Kram oder oder...Röteln nur wenn du sie hattest oder geimpft bist

11

Hallo, das kannst du beides Testen lassen.
Cytomegalie wird nicht nur über Kot sondern auch anderen Körperflüssigkeiten übertragen. Meist wird es von Kindern übertragen aber es ist auch durch Erwachsene möglich, wenn sie eine akute Infektion hat.
Wenn du schon viel mit Kindern in Berührung warst, kann es gut sein, dass du schon immun bist aber das kann man halt nur durch einen Bluttest feststellen.
Röteln wurde bei mir automatisch vom Frauenarzt getestet.

Lg tanzen08642 mit zwei wunderbaren Mädchen an der Hand, Sternchen im Herzen und Babygirl 22 SSW