Hallo meine Lieben Mitkuglerinnen :)
Ich habe mal ne blöde Frage, aber es muss mal raus. So langsam habe ich mich an meine neue Situation gewöhnt und dem Würmchen geht es Gott sei Dank gut. So langsam vermisste ich den Sex und wollen ihn wieder in unser Leben einführen, bisher konnte ich es irgendwie nicht und mein Männe auch. Ich habe ihm auch erklärt, dass er dem Baby nichts tun kann, soweit so gut... wie gehe ich das ganze den jetzt an? Muss ich was beachten?
1. Müssen wir ein Kondom benutzen wegen der möglichen Bakterien ??
2. Gleitgel ja oder nein?
Dazu kommt, dass ich einen Pilz habe, von dem ich noch nicht weiß, ob er weg ist, das Ergebnis kriege ich nächste Woche.
LG Anva 15. Ssw
Sex in der SS
Hey,
Also so lange der Pilz da ist, würde ich auf jeden Fall vom Sex abraten. Aber jeder der schon mal trotz Pilz Sex hatte weiß auch, dass es ziemlich weh tut und man es eh nicht genießen kann.
Kondome muss man nicht zwangsläufig benutzen, das Baby ist vor evtl. Bakterien gut geschützt. Allerdings sollte Man(n) natürlich eine gewissen Hygiene haben, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
Gleitgel kannst du benutzen, wirst du ja sehen, ob es nötig ist oder nicht. Man sollte bei mangelnder gleitfähigkeit nicht darauf verzichten, weil so Risse in der Schleimhaut entstehen können, die wiederum erneute Infektionen begünstigen.
Ich wünsche dir bzw. Euch viel Spaß.
LG schuppinella mit Babyboy inside 38. SSW
Man kann ruhig ohne Kondom Sex in der SS haben. Bei Überschreitung des ET wird es sogar empfohlen, weil die Spermien irgendwas an sich haben sollen, was dann die Wehen auslösen kann. Dies gilt natürlich nur dann, wenn Kind und Körper auch bereit dazu sind. Ansonsten lösen Spermien natürlich keine Wehen aus! Es kommt dadurch also nicht zu Frühgeburten oder so.
Man kann ruhig ohne Kondom Sex in der SS haben. Bei Überschreitung des ET wird es sogar empfohlen, weil die Spermien irgendwas an sich haben sollen, was dann die Wehen auslösen kann. Dies gilt natürlich nur dann, wenn Kind und Körper auch bereit dazu sind. Ansonsten lösen Spermien natürlich keine Wehen aus! Es kommt dadurch also nicht zu Frühgeburten oder so.
Wenn du dir unsicher bist wegen des Gelitgels, es gibt welche auf Wasserbasis und welche, die bei Kinderwunsch angewendet werden. Die werden dann sicher nicht schädlich sein
Liebste Grüße!
Hallo
Also wir haben mit kondom
Für mich war es eben einfach ein sicheres Gefühl wegen den Bakterien, da ich auch einen Pilz hatte. Und ich hatte Angst das ich dadurch eventuell einen neuen bekommen hätte können.
Gleitgel verwenden wir auch. Jedoch nur ein veganes. Zu viel Chemie wollte ich auch nicht, da ich Angst hatte vor irgend einer negativen Auswirkung. Auch meine hebamme meinte, dass dieses so besser wäre
Welches Gleitgel nimmst du denn? :)
Das müsste BioGlide heißen
Ich würde das Ergebnis abwarten und danach, habt einfach Spaß :)
Du wirst merken was dir gut tut und was nicht.
Wir haben nichts beachtet, kein Kondom, Gleitgel haben wir auch nicht gebraucht.
Genießt es solange der Bauch noch nicht so groß ist ;) bin froh wenn dieser nicht mehr im Weg ist.
frollein-w mit Maikäferchen 37. SSW
Also wir haben einfach Sex...ganz normal. Ohne Kondom.
Viel Spaß