1. FA Besuch nach positiv testen

Hallo ihr Lieben,
Ich durfte heute mit dem VB Digital WB postiv testen (1-2)
Ich will am Montag zum FA , da es jetzt aber meine erste Schwangerschaft ist und ich keine Ahnung habe wie es abläuft , würde ich gerne eure Erfahrung hören.
Wird gleich ein Bluttest gemacht und wenn ja , kann er daran schon eine Schwangersxhaft bestätigen?
Sry für die Fragen aber ich habe noch 1000 andere im Kopf und solche Angst zugleich 😓

1

Ich meinte CB Digital 😅

2

Ruf da am Montag erstmal an 😉 normalerweise lohnt es sich vor der 6. Woche nicht zum FA zu gehen... ich würde mir die Enttäuschung sparen und erst etwas später hingehen - dann wirst du auch sicherlich mit einem Herzschlag belohnt.
LG

3

Ich würde am. Montag beim Fa anrufen und einen Termin für in ca. 3 Wochen ausmachen.. Vorher sieht man leider nix und gerade bei der ersten ss kann man sich da zienlivh verrückt machen...

Ach ja herzlichen Glückwunsch zum positiven test..

4

Was genau dein FA macht, kann dir keine sagen ;) am besten Montag anrufen, vom pos.Test erzählen und alles weitere wird dir gesagt.

Ich hatte schon alles ;). Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich sofort kommen, nur Urin abgegeben und US (also kein Blut).
Bei der 2.&3. Schwangerschaft (anderer FA) war der erste Termin erst 7./8. Woche inkl.Blutabgabe...

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀❤️

Zum Arzt solltest du erst in 14 Tagen. Erst da sieht man sicher was. Vorher hat es keinen Sinn.

Geduld ist schwer, ich weiß!

LG Tanja 32+5🥰

6

Danke für die Antworten 😊

7

Termin gab es in der 8 SSW. Blut wurde nicht abgenommen für eine Schwangerschaftsbestätigung. Es wurde ein Urintest gemacht und das erste Mal geschallt. Blut wurde für andere Tests abgenommen. Danach gab es einen Termin in 4 Wochen.

8

Hey ich würde garnioso früh gehen...schau dir sochmal die Beiträge hier an wie verzweifelt manche Frauen sind , wenn sie früh gehen...ich bin diesmal bewusst erst 9 ssw gegangen...aber vor der 7/8 Woche würde ich niemals wiederum gehen. Das macht dich nur verrückt. Was soll den Passieren wenn du so spät gehst? A sieht man evtl ne aufgebaute Schleimhaut und du wirst im ungewissen nach Hause geschickt. Aufhalten kann man eine fg eh nicht... früher sind die Frauen erst ganz spät gegangen..in anderen Ländern braucht man vor dem 3 Monate garnicht vorbei kommen.
Ich finde , man macht sich viel zu viel verrückt, wenn man schwanger ist. Kann jeder machen wie er will und verurteile niemanden der früh gehen will. Der Test sagt du bist positiv Herzlichen Glückwunsch 🥰

9

Also ich war bei 5+1 beim Frauenarzt. Mir wurde Blut abgenommen. Urin abgegeben. Ich hab sogar meinen MuPa schon bekommen. Ansonsten hatte ich den Ultraschall und bei uns wurde nur eine fruchthöhle gesehen. Das muss man eben wissen. Dann wären wir bei puh ich glaube 7+ Irgendwas und da durften wir unseren kleinen Krümel und Herzschlag sehen 💓