Die SS wurde letzten Mo mittels Urintest bei FÄ festgestellt. Die erste VU soll am kommenden Do stattfinden. Ich müsste heute bei 5+3 sein, habe aber dann gestern Nachmittag plötzlich Unterleibsschmerzen mit zunächst leichten Schmierblutungen bekommen.
Da die Blutungen stärker geworden sind, war ich total unruhig und bin deshalb heute Nacht noch ins KH gefahren. Dort wurde festgestellt dass es sich weiterhin um Schmierblutungen handelt.
Der Urintest war zum Glück noch Positiv. Bei der Ultraschalluntersuchung konnte die FÄ zwar sehen, dass sich die Gebärmutter aufgebaut hat, aber es war keine Fruchthöhle zu sehen.
Derzeit gibt es nach Auffassung der FÄ drei Möglichkeiten:
1. Eileiterschwangerschaft, was sie derzeit aufgrund der Symptomatik eher ausschließt. Der rechte Eierstock war gut zu sehen und ohne Auffälligkeiten, den Linken war nicht gut zu erkennen gewesen. Das gibt mir schon Bedenken.
2. Eine frühere Schwangerschaft als bislang angenommen: Bei regelmäßigem Zyklus von 28 Tagen müsste ich 5+3 sein, sodass eigentlich eine Fruchthöhle zu sehen sein müsste. Es kann nun sein dass sich der Zyklus verschoben hat und die Befruchtung später stattgefunden hat, weshalb ich erst in der 5. Woche sein könnte und es sich bei den Blutungen um die Einnistungsblutungen handelt.
3. Es besteht aufgrund einer stattgefunden es Fehlgeburt keine intakte Schwangerschaft mehr, was aber nur noch anhand eines Rückgangs des hCG Wertes festgestellt werden könnte.
Nach Blutentnahme für Bestimmung hCG Wertwurde ich nachhause geschickt, mit der Aufforderung bei Schmerzen oder stärkerer Blutung sofort wieder zu kommen, ansonsten mit meiner FÄ beim Termin am Do nochmal zu schauen ob hCG Werte gestiegen sind. Weiteres gibt es nicht zu beachten.
Ich bin zwar nun froh dassi ch im KH gewesen bin, damit ich etwas beruhigter bin, auch wenn derzeit nur eine Drittel Chance besteht dass alles gut ist und wird. Heute morgen bin ich mit üblen Rückenschmerzen linksseitig aufgewacht und habe festgestellt dass Sie Blutungen etwas stärker geworden sind. Ich hoffe doch dass die stärkere Blutung von der vaginalen Untersuchung nochherrühren könnte und bald besser werden. Ansonsten fahre ich nun doch nochmal heute ins KH.Ich möchte nicht panisch sein, aber ich habe große Angst davor, dass es nun doch eine Eileiterschwangerschaft sein könnte die unbehandelt lebensdrohlich werden kann. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir einen Rat geben wie ich mit der Situation umgehen soll?
Erfahrung mit Blutungen in SS
Dieses Abwarten und die Unsicherheit sind wirklich nicht schön 😔 aber mehr kannst du nicht tun.
Du weißt ja eigentlich ziemlich gut, was im Fall der Fälle zu tun ist. Versuche ansonsten ruhig zu bleiben und schon dich.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist! :)
Hallo😊
Ich versteh deine Angst ich hatte in dieser Schwangerschaft von der 5 ssw bis 12 ssw immer wieder sturzblutungen die stärker als periode waren es war immer ein hämatom..
Die blutung war so am anfang richtig stark nach paar Stunden würde die weniger noch 2 Tage frisches Blut dann mehrere Wochen schmierblutung.
Hatte vorher auch sch 5 fg da war es mit der blutung immer so das richtig stark angefangen hat und auch stark geblieben ist .mit Gewebe..
Mir wurde in diese ss bettruhe verordnet und beschäftigungsverbot ..von der 5 ssw bis 12 ssw bin ich so gut wie nur gelegen auch eine Woche im kh und jetzt bin ich in der 16 ssw ..
Ich drück dir alle Daumen das es gut geht.
Lg
Mir geht es ähnlich ich bin 7+2 und hatte gestern Abend plötzlich Blutungen.
Ich bin daraufhin in die Notaufnahme gefahren und die Ärztin sagte das die Blutung noch nicht so schlimm ist das ich da bleiben muss.
Sie hat soweit aber auch nichts gesehen was die Blutung verursacht haben könnte.
Sie hat im Ultraschall den Embryo der normal entwickelt ist für diese SSW gesehen und auch ein Herzschlag.
Trotzdem ist man sehr verunsichert.